Zylinderauslass

  • Ja ich hab mein auslass auch vergroessert!
    Wie hahne sagt, wo viel rein muss, muss auch viel raus!!!

    Alle wollen unbedingt zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß ;)

  • Gibt es schon im neuen Bereich Fotos f?r solche Arbeiten, damit man sich da etwas leichter mit sowas tut???

    Mfg Rainer

  • Ja Krahlix hat einen schoenen thread gepostet *unten* wo man sieht wie es in etwa gemacht wird, zwar nicht ganz auf den auslass bezogen aber ein paar bilder sind da!
    meinen auslass hab ich mit nem drehmel vergroessert (ohne die laufbahn rauszunehmen) dannach hab ich den zylinder zur 65cc erweiterung abgegeben damit die innenwand auch schoen glatt ist!

    Alle wollen unbedingt zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß ;)

  • Es kommt nicht auf die Gr??e an, sondern um die Steuerzeit; grobe Regel: je mehr nach oben, desto h?here Drehzahl, aber irgendwann ist Schlu?, Du mu?t einen Kompromi? zwischen Fahrf?higkeit und Leistung machen ( Spritverbrauch auch ) ...ich such mir `ne sch?ne Steuerzeit von irgendeinem Mopped aus und kopier die dann mittels Gradscheibe ( auf meiner Page zum Runterladen ). .....ein fach Gradscheibe "einnorden"
    Gradzahl abfahren und dann mi`m Stift oder Rei?nadel oberhalb vom Kolben im Ausla?bereich markieren ...und dann aufarbeiten!!!! Breiter kann der auch sein, ...nur nicht zuuuu breit ( denk an die Kolbenringe !!! ) ....nur nicht nach unten vergr??ern !!!! Gru? Gottfried


    ....nat?rlich sollten dann die anderen Steuerzeiten auch in etwa harmonieren !!!!