• Hallo, bei meiner letzten Ausfahrt ist mein Drehzahlmesser (mechanisch ) einmal übergeschlagen. Seit dem steht er bei 5000Umdrehungen.

Wie kann ich den wieder in die Nullstellung bekommen, und wie bekomme ich das Gehäuse geöffnet?

Würde mich über Tips freuen.

Leopardy

• Benutze doch mal die Suchfunktion

neben dem Suchbegriff DZM kannst du auch "Tacho“ nehmen die Teile sind weitgehend baugleich.
    "Öffnen“ ist auch nicht wirklich zielführend, versuche es einfach mal mit "zerlegen“

Gruß aus dem Münsterland

Martin

:125::125::50: und eine 90er

"Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978

"Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

*der einfachste Weg an einem (auch virtuellen) Stammtisch positiv wahrgenommen zu werden ist es, ein freundliches Hallo in die Runde zu werfen

• oder in neu bei Kleinanzeigen kaufen =O

Wobei es sich wohl um eine ausländische Version handelt, die Fernlichtkontrolle ist entgegen den europäischen Forderungen rot und nicht blau

Gruß aus dem Münsterland

Martin

:125::125::50: und eine 90er

"Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978

"Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

*der einfachste Weg an einem (auch virtuellen) Stammtisch positiv wahrgenommen zu werden ist es, ein freundliches Hallo in die Runde zu werfen

• Hallo Leopardy,

ich hab mich vor einiger Zeit mal eingelesen. Der DZM ist nicht ohne weiteres zu öffnen. Dieser Link beschreibt das öffnen eines XT-DZM, soll bei der Suzi aber ähnlich sein. Ich hab dann günstig bei Kleinanzeigen einen Neuen geschossen und hab daher auf das öffnen verzichtet.
    Viel Erfolg!

Laufkultur

Test... Test... 123... Test... vorhin gings doch noch!