Hi, just bought tyres, they are tubeless, do I need to install the tubes still that are in the old tyres now?
Michelin reggae tyres
-
-
Ich würde weiterhin Schläuche verbauen habe auch Schläuche in meinen Reifen
-
man muss Schläuche verbauen denn:
- die beiden Felgenhälften bekommt man nicht luftdicht miteinander verbunden
- den Felgen fehlt der Hump, der verhindert das der TL-Reifen ins "Tiefbett“ rutscht
- die Löcher für die Ventile haben unterschiedliche Dimensionen
wenn du noch neue Schläuche bekommen kannst würde ich die verbauen, das Messing der Ventile altert auch. Du musst nur auf die Bauform der Ventile achten, die haben einen Winkel und sind außerhalb Mitte angebracht. Außerdem gehört noch eine zweistufige Gummischeibe zwischen Schlauch und Felge da das Loch in der Felge größer ist als der Durchmesser des Ventils.
Diese Scheibe verhindert
- dass das Messingrohr des Ventils im Felgenloch scheuern kann
- und dass die Grundplatte des Ventils auf die das Gummi des Schlauches geklebt ist nicht an der Felge scheuert
die Scheibe sieht ungefähr so aus, die Relation der einzelnen Dimensionen zueinander weicht auch ab.
-
Managed to fit the tyres and a 32t rear sprocket to try and get higher top speed, Suzuki manual says 11psi front and 14psi rear for paved roads, is this still the case with these type of tyres?
-
Hallo zusammen
Anstelle der Gummischeibe funktioniert auch eine Gummitülle vom Elektriker.Natürlich ist das Original vorzuziehen😀
Gruss Heino