RV 50 Scheunenfund

• Hallo zusammen,

bin neu hier.

Komme aus dem Frankenland und restauriere schon seit mehreren Jahren alte Motorräder.

Aktuell habe ich eine RV 50 in einer Scheune gefunden.

Jetzt erstmal Bestandsaufnahme

In der BE ist kein Baujahr erkenntlich.

Teile habe ich noch nicht zerlegt.

Bezeichnung RV 50

RV 50 102913

2 PS

ZGG 245 kg

LG 88

SchlüsselNr 0940

Welches Baujahr könnte das denn sein.

Nsch meinen bisherigen Recherchen

Bj 77 oder 78 ???

Gruß Tem

• Servus Tem und herzlich willkommen, hier bist Du richtig 👍!
    Dein Scheunenfund schaut ja ganz gut aus, ziemlich komplett, zumindest äußerlich. Alles dran, Spiegel, Blinker, Rücklicht und die Klingel (pass gut darauf auf, wird mit Gold aufgewogen).
    Zur Baujahr-Ermittlung kann Dir vielleicht diese Tabelle helfen, ich habe sie aber nicht selbst getestet.
    Viele Grüße Martin

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

panta rhei - alles ist im Fluss

• Hallo Tem,

<3-lich willkommen hier im Forum und viel Spaß hier und mit der :50:

sieht doch ganz gut aus, wieviel Kilometer hat sie runter?
    schon mal das Sitzbankblech angeschaut?

Gruß aus dem Münsterland

Martin

:125::125::50: und eine 90er

"Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978

"Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

*der einfachste Weg an einem (auch virtuellen) Stammtisch positiv wahrgenommen zu werden ist es, ein freundliches Hallo in die Runde zu werfen

• Der neue Nutzer Tem hat wohl kein Interesse an der RV und wollte hier offensichtlich nur Hilfe für seine Verkaufsambitionen abgreifen. Die Susi hat er gleich am nächsten Tag nach seiner Anfrage in Kleinanzeigen zum Verkauf eingestellt.
    Man verliert irgendwann die Lust…😡

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

panta rhei - alles ist im Fluss

Edited once, last by martipi (May 16, 2025 at 1:55 PM).

• Moin

Das ist in allen Foren so?

Wenn ich mir schon die Mühe mache, mich anzumelden, dann habe ich auch ein entsprechendes Interresse. Ansonsten hilft dir jede Suchmaschine weiter, völlig anonym, ich muss mich nicht mal anmelden, ganz böse, vielleicht auch noch vorstellen. Geht ja garnicht. Man könnte auch ein Telefon nehmen, und entsprechend telefonieren. Noch schlimmer: Irgendwo hinfahren und persönlich fragen.

jm2c

Gruß Henry