suche RV 90 oder 125

  • Hallo allersseits , nachdem ich seit Jahrzehnten immer mal wieder über eine Suzuki RV nachgedacht habe, möchte ich nun endlich eine kaufen.

    Ich suche auf diesem Weg eine möglichst originale und vollständige RV 125 oder RV 90 in gutem Zustand..

    Gegebenenfalls auch ohne Papiere mit Eigentumsnachweis (ich habe ein 07er Kennzeichen).

    Freue mich über Angebote oder "sachdienliche Hinweise" ;)

    Sobald ich meine RV gefunden habe, stelle ich sie und mich natürlich auch hier im Forum vor!

    Viele Grüße, Ivo

  • Hallo Ivo,

    <3-lich willkommen hier im Forum und danke für die ausführliche Vorstellung :):thumbup:

    Hier mal ein kleiner Überblick über das aktuelle Angebot ;)

    RV 125 hi Tracker

    RV 125

    RV 125

    RV 125

    RV 125

    RV 125

    RV 90 Milka-Edition 

    RV 90 

    RV 90

    RV 90

    RV 90

    RV 90

    das ist das Ergebnis meiner spontanen Suche auf nur einem Portal und wenn ich das recht überblicke sind da auch welche von Forenmitgliedern dabei.

    ich kann nicht ganz nachvollziehen was du dir von dieser Anfrage hier versprichst. Imho wirst du hier niemanden finden der seine 1.Hand RV mit 3-stelliger Laufleistung oder eine topp restaurierte in ähnlichen Zustand für kleines Geld abgibt.

    Aber wie siehst das Angebot ist vielfältig 8o

    Gruß aus dem Münsterland

    Martin

    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978

    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

    *der einfachste Weg an einem (auch virtuellen) Stammtisch positiv wahrgenommen zu werden ist es, ein freundliches Hallo in die Runde zu werfen

    Edited once, last by CotterPin (June 4, 2025 at 6:19 PM).

  • Und ich verstehe nicht ganz, was diese Unfreundlichkeiten sollen, wem sie nutzen und wem sie schaden, aber so sei es...

  • Also, es gibt Google, Kleinanzeigen, mobile.de etc. auf der einen Seite, es gibt eine hilfsbereite RV-Liebhaber- und Schraubergemeinschaft (neudeutsch: Community) auf der anderen Seite. Finde den Unterschied.

    Und wenn sich Martin/Cotterpin die Mühe macht, Dir 12 Angebote (die Du ohne große Mühe selbst hättest finden können) herauszusuchen und zu verlinken, dann wäre eigentlich ein Danke eher angebracht gewesen als sich über „Unfreundlichkeiten“ zu beklagen.

    Wenn ich hier was falsch sehe, nehme ich klärende Worte gerne an. Grüße Martin

    panta rhei - alles ist im Fluss

  • Hallo,

    also ich fand und finde meinen Satz

    "Sobald ich meine RV gefunden habe, stelle ich sie und mich natürlich auch hier im Forum vor" eigentlich klar formuliert, was ich damit sagen wollte, war, dass ich nicht genau weiß, wie ich mich ohne bereits eine RV zu besitzen über das was ich bereits Geschriebene hinaus hier vorstellen kann.

    Meine Suche beschränkt sich ja nicht auf dieses Forum hier und natürlich habe ich die genannten Portale auf denen man sich nicht vorstellen muss, auch im Blick..

    Mir ist klar, dass es nervt, wenn in einem Forum Leute Gesuchsanzeigen aufgeben ohne sich sonstwie beteiligt zu haben, für mich aber macht letzteres erst Sinn, wenn ich beim Thema auch mitreden kann.

    Und mein Gedanke war ganz sicher nicht, hier irgendeinen Dummen zu finden, der mir für nen Appel un nen Ei ein Sahnestück verkauft.

    Nichts für ungut und schöne Grüße,

    Ivo

  • Moin

    Ivo, die Zeit, die du dir für deinen Post genommen hast, hättest du auch in die Vorstellung investieren können.

    Dabei ists völlig Bratwurst, ob du schon eine RV hast, oder (noch) nicht.

    Ein Forum lebt von Beiträgen, sogenanntes Forenleben.

    Ich selber habe wenig 2-Takter-Erfahrung, aber Schraubererfahrung, sei es berufsbedingt oder privat, daher beteilige ich mich eher selten. Meinen Mostrich füge ich nur eher dann hinzu, wenn ich eigene Erfahrungen weitergeben kann. Wenn ich aber mitbekomme, dass sich hier nur angemeldet wird, um Infos abzugreifen, 'schulligung, da schwillt mir das Haupthaar.

    Gruß Henry