Hallo zusammen,
Ich wollte euch erleutern wie ich zu den Papieren für meine RV50 gekommen bin.
Mit 14 Jahren bekam ich eine Suzuki RV50 von meinen Eltern geschenkt, jedoch ohne Papiere. Damals war ich zu jung zum Fahren, und meine Eltern nahmen die Schlüssel an sich. Jugendlicher Leichtsinn führte dazu, dass wir an der Verkabelung herumspielten, um die Maschine zu überbrücken🙈 – leider erfolglos.
22 Jahre später, nun reifer, holte ich das Moped zu mir und machte mich daran, es wieder fahrbereit zu machen. Nach etwas Tüfteln an der Verkabelung sprang die Suzuki nach vier Kicks an – ein Moment großer Freude😍.
Der Weg zu den Papieren war einfacher als gedacht. Da die Suzuki aus der Schweiz stammt, ich aber in Liechtenstein lebe, ging ich zunächst zum Straßenverkehrsamt in Liechtenstein. Dort konnte man mir nicht helfen, da sie keinen Zugriff auf Schweizer Daten hatten. Also fuhr ich zum Straßenverkehrsamt in der Schweiz, wo meine Eltern die Suzuki gekauft hatten. Auch dort gab es keine Informationen. Auf deren Rat wandte ich mich an das kantonale Amt für Straßenverkehr. Nach längerer Recherche konnte mir dieses Amt die nötigen Dokumente zusenden. Mit diesen kann ich die Suzuki nun einlösen und neue Papiere erhalten. Alles hat reibungslos geklappt!
Liebe Grüsse Gilbert allzeit gute fahrt![]()