Reifenauswahl u. Probleme mit dem Ml50

• Hallo zusammen,

so melde ich mich dann nochmal wieder nach einer langen Pause (krankheits u. Kolbenfresser bzw. Aufbohren auf 60ccm)

Wie oben erwähnt habe ich die kleine auf 60ccm aufbohren lassen, hat sich nach einem Kolbenfresser sehr gut angeboten weil ich sonst den Zylinder wegschmeißen hätte können ;)

Ich habe sie vorher mit dem 50ccm 4PS Zylinder nur 300km ca. Gefahren und dann hat sie sich leider verabschiedet, was ich aber noch feststellen konnte, ab 55kmh hat die RV das "hoppeln" angefangen, vermutlich der Reifen, habe einen Ml50 drauf und bin jetzt auf der Suche nach einem straßenreifen der auch bei 60+ noch angenehm fahrbar ist und gut in die Kurven geht. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Liebe Grüße Moritz 👋🏼

• Hallo Moritz,

hast du den Grund abgestellt, weswegen der Kolben gefressen hat ?

Wenn du eine Racing RV50 haben möchtest, versuche mal Semi Slicks !

Was ist das für ein hoppelnder Reifen MI 50 ?

Lg Uli

Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

• einen RV 50 Zylinder schmeißt man nicht weg, da gibt es einen Anbieter in Kleinanzeigen der wechselt das Stahlgußteil in der 4PS Version aus

Momentan ist das Angebot nicht online, wenn ich mal wieder darüber stolpere werde ich versuche die Kontaktdaten hier einzustellen

denn das Aufbohren kann man nicht unendlich wiederholen =O

Gruß aus dem Münsterland

Martin

:125::125::50: und eine 90er

"Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978

"Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

*der einfachste Weg an einem (auch virtuellen) Stammtisch positiv wahrgenommen zu werden ist es, ein freundliches Hallo in die Runde zu werfen

• Hallo zusammen, ja habe das Problem abgestellt, ich will weder den Zylinder wegschmeißen noch eine racing RV ;)

Ich will nur das sie ein bisschen mehr Muckis hat um mich über die Landschaft zu tragen. Hätte schon gerne einen Reifen in dem klassischen "ballongingen" der aber trotzdem fahrspaß und angenehme reisen ermöglicht.

Liebe grüße 👋🏼

• einen RV 50 Zylinder schmeißt man nicht weg, da gibt es einen Anbieter in Kleinanzeigen der wechselt das Stahlgußteil in der 4PS Version aus

Momentan ist das Angebot nicht online, wenn ich mal wieder darüber stolpere werde ich versuche die Kontaktdaten hier einzustellen

denn das Aufbohren kann man nicht unendlich wiederholen =O

Lasse ihn das erste Mal aufbohren und habe auch nicht vor es nochmal zu tun ;)