• Es wurd zwar mehrfach besprochen. Ich kann mich aber an kein Ergebnis erinnern.

    Hat schon jemand erfolgreich einen Vergaser verbaut der größer war als der 16er aus Zypern? 17,5 oder noch besser wäre ein 19er.

    Wenn ja wäre es super wenn ihr mir typ Modell und Quelle nennen könntet.

    Lg Thomas

  • Hi, warum willst noch großer als 16?

    Du verlierst Drehmoment und der Eimer verschluckt sich..

    Die Strömungsgeschwindigkeit wird viel zu gering.. Das bringt Dir dann nur (wenn überhaupt) etwas bei max. Drehzahl auf der Ebene oder Bergab.


    Die 16er und 19er gab es mal bei Ebay, waren aus China und sehr unterschiedlich in der Fertigungsqualität.

    19er hab ich da schon ewig keine mehr gesehen.. und zum Abstimmen sind sie auch schlechter da man zum Abstimmen immer den Deckel abschrauben muss.