• Moin,

ich habe bei einem der einschlägigen Händler einen neuen, nachgefertigten Kabelbaum bestellt und verzweifle gerade daran, diesen anzuschließen. Hat man dem Hersteller eigentlich den Zugang zu einem Zollstock verweigert? Manche Kabel knapp auf Kante abgelängt, andere gefühlt nen halben Meter zu lang, aber am Ende fleißig nen Kontakt dran gecrimpt. Muss ich echt nicht verstehen. Wenn man dann noch versucht, dieses Chaos mit einer VAPE-Zündung zu kombinieren, deren Kabelstrang auch ruhig 30 cm kürzer sein könnte...... Und dann nachher das Ganze noch so bündeln, dass es nicht unter dem knappen Plastikrock hervor schaut.

Morgen kommt das ganze Isolierbandzeugs drum weg, dann fliegen alle Kabel raus, die überflüssig sind und dann wird er neu gewickelt, sonst kriege ich da noch ein Horn...

Das Leben könnte so einfach sein.....:/

• Genau aus dem Grund habe ich meinen komplett neu und speziel nur für die Vape gebaut.

"Like tasting beer for the first time or losing one's virginity, seeing a RV125 is never forgotten"

• Moin,

eine kurze Frage - was mache ich mit dem gelben Kabel, dass von der Lima kam. Muss das an plus? Diese Schaltpläne sind mir ein Mysterium.....Das rot/weiße zum Gleichrichter ist ja über, der wird ja nicht mehr gebraucht

Schaltplan von Schmudke

Morgen kommen meine Blinker. Wenn die dran sind, werde ich mal einen ersten Elektrik-Test machen und schauen, ob und was funktioniert.....

Gruß Dirk

Ach so, ein braunes und ein braun-weißes Kabel in der Lampe kann ich auch nicht zuordnen.....

Edited once, last by DISA (June 24, 2026 at 8:26 PM).

• der Schaltplan auf der Powerdynamo-Seite ist unleserlich und auf der Vape-Seite habe ich keinen gefunden. Muss ich nochmal schauen.

Habe ihn gefunden. Der Link im Dokument auf das PDF funktioniert nicht. Also den Namen raus kopiert und direkt nach der Datei gesucht.

Wer sie braucht: hier klicken

Edited once, last by DISA (June 24, 2026 at 8:53 PM).

• Überprüfe nachher mal ob du bei ausgeschalteter Zündung trotzdem noch einen Ruhestrom fließen hast.

Ich hatte das, es war nicht viel aber nach 1 Woche war die kleine Batterie tiefentladen.

Erst nachdem ich die Batterie über das Zündschloss gelegt habe war damit Schluß.

"Like tasting beer for the first time or losing one's virginity, seeing a RV125 is never forgotten"