Schaltplan für RV50 mit vape Zündung

• Irgendwo hatte ich den hier schon mal in einer Anleitung gesehen, finde ihn aber ums Verrecken nicht wieder. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß

Dirk

• The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit dem

Drechselwebshop?

Die bieten ein VAPE Bausatz elektronische Zündung RV 135 für schlanke 66.27 Euro an.
    Kann das noch seriös sein?

• ich habe zwar keine Erfahrungen,
    möchte aber auch keine machen, =O<X
    denn:

1.) es fehlt ein Impressum und somit
    - Adresse
    -Telefonnummer
    - Steuernummer
    - Gerichtstand und andere mehr

2.) 4182 Seiten
    -mit diversen Produktgruppen die nicht unbedingt zusammenpassen
    - mit Wasserzeichen verschiedener Anbieter
    - mit Beschreibungen in verschiedenen Sprachen

3.) Suche mal Drechselwebshop Impressum

Gruß aus dem Münsterland

Martin

:125::125::50: und eine 90er

"Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978

"Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

*der einfachste Weg an einem (auch virtuellen) Stammtisch positiv wahrgenommen zu werden ist es, ein freundliches Hallo in die Runde zu werfen

• Moin

Ich hätte erwartet, dass dieser Shop mit allem, was zur Holzbearbeitung dient, verkauft, aber nicht mit Ersatzteilen und Werkzeug für Motoren. In teilweise kürüllischen Schriftzeichen.

Einfach mal "Drechselwebshop Erfahrungen" eingeben.

Gruß Henry

• Fake!!!

Finger weg!!

Ich frag mich sowieso wieso jeder diese Vape 12v zündung will..

Einfach die 6v Zündung optimieren!

Ich Habe 2 Rvs mit dieser Vape und mehrere mit der Original 6v Zündung.

Einfach verschiedene Komponenten Optimieren und gut ist!

• Weil die Vape einfach top ist? Ich fahre sie zur vollsten Zufriedenheit in der RV50 und der T500.

Deine Meinung kann ich leider so nicht teilen.

Fahre sie in der Rv90,125 und in einer Yamaha Rt360.

Die Zündungen haben bei niedrigen Drehzahlen Aussetzer und die Batterie über das alles eingespeist wird ist dafü zu Schwach und der Platz zu klein.

• Deine Meinung kann ich leider so nicht teilen.

Fahre sie in der Rv90,125 und in einer Yamaha Rt360.

Die Zündungen haben bei niedrigen Drehzahlen Aussetzer und die Batterie über das alles eingespeist wird ist dafü zu Schwach und der Platz zu klein.

Deine Meinung kann ich leider so nicht teilen,
    ich bin da eher bei DISAs Ansicht

In meinen beiden 125ern funktionieren die VaPes ebenfalls ohne Probleme (mit 12v 1,3 Ah Blei/Vlies Akku)
    Da das Sytem auch ohne Batterie funktioniert, dürften die von dir beobachteten Unregelmäßigkeit bei niedrigen Drehzahlen anderer Ursachen haben.

Gruß aus dem Münsterland

Martin

:125::125::50: und eine 90er

"Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978

"Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

*der einfachste Weg an einem (auch virtuellen) Stammtisch positiv wahrgenommen zu werden ist es, ein freundliches Hallo in die Runde zu werfen

• Deine Meinung kann ich leider so nicht teilen,
    ich bin da eher bei DISAs Ansicht

In meinen beiden 125ern funktionieren die VaPes ebenfalls ohne Probleme (mit 12v 1,3 Ah Blei/Vlies Akku)
    Da das Sytem auch ohne Batterie funktioniert, dürften die von dir beobachteten Unregelmäßigkeit bei niedrigen Drehzahlen anderer Ursachen haben.

So hat jeder seine Erfahrungen mit der Überteuerten Vape gemacht.

Für mich kommt diese Zündung jedenfalls nicht mehr in ein Moped!

Ach ja...zu den Zündaussetzern der Rt360 bei niedrigen Drehzahlen...

Zu wenig Schwungmasse???

Die Original 6v Zündung macht das ohne Probleme!

• Also, ich habe - mit Ausnahme der Accent in meinen Wasserbüffeln - keine Zündung, mit denen ich einen derart niedrigen , runden und ruhigen Leerlauf habe. Der Zündfunken ist auch bei niedrigsten Drehzahlen extrem stark und die Mopeds springen bestens an und laufen ebenso. Aussetzer kenne ich da nicht. Und dann ist eine Zündung, für die ich im Falle der RV letztens <300€ bezahlt habe und um die ich mir wahrscheinlich nie wieder Gedanken machen muss, das Geld immer wert.

Ach, ich vergaß - ich hasse die Fummelei mit den beschissenen Kontakten. Zumal es mittlerweile fast unmöglich ist, da noch einigermaßen Qualität zu bekommen.

Die Vape (damals noch Powerdynamo) in meiner T500 läuft jetzt seit min. 15 Jahren völlig problemlos, ohne dass ich auch nur einmal etwas daran hätte machen müssen. In der Zeit haben andere mehr Geld für Kontakte ausgegeben, als ich für die Zündung.

Vom viel besseren Licht bei den jetzt 12V bei der RV will ich gar nicht erst anfangen...

• Hallo

Wie gesagt....jeder macht so seine eigene Erfahrungen mit dem zeugs.Ich hab noch keinen Kontakt 2 mal einstellen müssen.

Ich wollte euch nur meine Erfahrungen mit der Powerdynamo/Vape weitergeben.