• Hallo, ich habe auch die Reifen gekauft die hier im Forum angeboten sind, bzw auf der Webseite des Forumsmitgliedes Thomas. Ich habe vorab per Pay Pal bezahlt und nach gut einer Woche sind sie angekommen.
    Hat dann noch einer eine Adresse wo man die Schläuche bekommt in einer vernünftigen Qualität? Ich werde die Reifen am Ende der guten Tage aufziehen da ich bestimmt auch erst die Pappscheiben anfertigen muss und eventuell müssen die Felgen ja auch noch entrostet werden ???

Moin Moin,

alles wird gut :50:

• Hallo

Thomas hat hier Alternative Schlauchgrössen ohne Js2 Ventil angegeben.

Ich Persönlich würde die Guten Alten Schläuche drinn Lassen wenn sie noch gut sind.

Die Verlieren wenigstens nicht die Luft wie bei den neueren Schlauchtypen.

• Hallo das stimmt aber die Schläuche sind auch schon von 1976

Hallo

Im Normalfall sollten die noch wie neu sein.Die haben ja nie UV Licht gesehen.

• Hallo Sven,

der Bridgestonschlauch für das Hinterrad wird weiterhin produziert und ist derzeit vorrätig bei

https://bikereifen24.de/shop/bridgestone-schlauch-js-2-6-7-12/

Für das Vorderrad gibt es eine Alternative von Heidenau

ArtikelnummerCodeReifendimensionenVentil Hersteller
    640200091420135/145 R14, 145 - 155/70R14 (5.00/5.90 - 14)TR 13 
    Kabat

Dieser wird grad bei bikereifen24 angelegt und sollte morgen sichtbar sein

Gruß Joachim

• bei der Vorderradalternative von Heidenau könnten Probleme bei der Montage, spätestens während des Betriebs auftreten,
    da das grade Ventil mittig auf dem Schlauch sitzt und nur schwer durch das außermittigt versetzte Loch in der Felge zu montieren ist.
    wenn man mit einem so "reingewürgten“ Ventil fährt, muß man sich nicht wundern, wenn sich das Teil verabschiedet
    und das passiert meistens in Situationen starker Belastung wie Vollbremsung oder ungewöhnlicher Schräglage,
    also dann wenn man es am allerwenigsten gebrauchen kann

Gruß aus dem Münsterland

Martin

:125::125::50: und eine 90er

"Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978

"Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

*der einfachste Weg an einem (auch virtuellen) Stammtisch positiv wahrgenommen zu werden ist es, ein freundliches Hallo in die Runde zu werfen

• nee :(:thumbdown:

falls deine alten Schläuche noch die Luft halten:

Vorsicht bei der Demontage
    ggf. sind Schlauch und Felge zusammengerostet =O

bei meinen Schläuchen hatte sich der Rost der Felge innig mit dem Gummi verbunden
    also behutsam trennen und den verbliebenen Rost vom Gummi, am besten ohne Werkzeug, entfernen

zur Pflege des Schlauchs kann man ihn dünn mit Talkumpulver einreiben, das hat Bridgestone seinerzeit auch in den Schlauch getan, damit er nicht zusammenklebt

und ersetze die Gummis an der Ventildurchführungen, die Ventile werden es dir danken

Gruß aus dem Münsterland

Martin

"Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

*der einfachste Weg an einem (auch virtuellen) Stammtisch positiv wahrgenommen zu werden ist es, ein freundliches Hallo in die Runde zu werfen

• Hallo

Bau doch erstmal deine aus!

Und nochmal...ich würde alles versuchen die Alten Schläuche zu Retten!

Und wenn würde ich es bei Webike in Japan versuchen.

• da das grade Ventil mittig auf dem Schlauch sitzt und nur schwer durch das außermittigt versetzte Loch in der Felge zu montieren ist.
    wenn man mit einem so "reingewürgten“ Ventil fährt, muß man sich nicht wundern, wenn sich das Teil verabschiedet

Das versteh ich nicht!?!

Lt. Heidenau ist der Schlauch auch für Autofelgen zugelassen. Bei welcher Felge sitzt da das Ventilloch in der Mitte?

Fahre einen gleichwertigen Schlauch seit >5 Jahren an meiner RV und er funktioniert.

• pump den Heidenau-Schlauch unmontiert auf, dann zeigt das Ventil in Richtung der Kreismitte und die gedachte Verlängerung trift auf der gegenüberliegenden Seite den Schlauch

pumpst du einen RV-Schlauch auf, sitzt das Ventil außerhalb der Mitte und zeigt irgendwo hin
    die erzwungene Fehlhaltung gegen das Felgenloch würde ich meinen Mopped nicht antun wollen

und die meisten Speichenfelgen haben das Ventilloch in der Felgenmitte

aber wenn Heidenau das sagt :/ =O

Gruß aus dem Münsterland

Martin