Hallo, ich habe auch die Reifen gekauft die hier im Forum angeboten sind, bzw auf der Webseite des Forumsmitgliedes Thomas. Ich habe vorab per Pay Pal bezahlt und nach gut einer Woche sind sie angekommen.
Hat dann noch einer eine Adresse wo man die Schläuche bekommt in einer vernünftigen Qualität? Ich werde die Reifen am Ende der guten Tage aufziehen da ich bestimmt auch erst die Pappscheiben anfertigen muss und eventuell müssen die Felgen ja auch noch entrostet werden ???
RV-125 Schläuche
-
-
Hallo
Thomas hat hier Alternative Schlauchgrössen ohne Js2 Ventil angegeben.
Ich Persönlich würde die Guten Alten Schläuche drinn Lassen wenn sie noch gut sind.
Die Verlieren wenigstens nicht die Luft wie bei den neueren Schlauchtypen.
-
Hallo das stimmt aber die Schläuche sind auch schon von 1976
-
Hallo das stimmt aber die Schläuche sind auch schon von 1976
Hallo
Im Normalfall sollten die noch wie neu sein.Die haben ja nie UV Licht gesehen.
-
Hallo,
habe hier Schläuche gekauft (Anhang).
-
Leider gibt es dort keine mehr,
Hat noch wer eine Adresse für mich?
Gruß Sven
-
Hallo Sven,
der Bridgestonschlauch für das Hinterrad wird weiterhin produziert und ist derzeit vorrätig bei
https://bikereifen24.de/shop/bridgestone-schlauch-js-2-6-7-12/
Für das Vorderrad gibt es eine Alternative von Heidenau
Artikelnummer Code Reifendimensionen Ventil Hersteller 64020009 1420 135/145 R14, 145 - 155/70R14 (5.00/5.90 - 14) TR 13
Kabat Dieser wird grad bei bikereifen24 angelegt und sollte morgen sichtbar sein
Gruß Joachim
-
Danke für den Tip,
Hab die Schläuche bestellt.
-
bei der Vorderradalternative von Heidenau könnten Probleme bei der Montage, spätestens während des Betriebs auftreten,
da das grade Ventil mittig auf dem Schlauch sitzt und nur schwer durch das außermittigt versetzte Loch in der Felge zu montieren ist.
wenn man mit einem so "reingewürgten“ Ventil fährt, muß man sich nicht wundern, wenn sich das Teil verabschiedet
und das passiert meistens in Situationen starker Belastung wie Vollbremsung oder ungewöhnlicher Schräglage,
also dann wenn man es am allerwenigsten gebrauchen kann -
Hast du eine Idee wo ich den Passenden bekomme?
-
nee

falls deine alten Schläuche noch die Luft halten:
Vorsicht bei der Demontage
ggf. sind Schlauch und Felge zusammengerostet
bei meinen Schläuchen hatte sich der Rost der Felge innig mit dem Gummi verbunden
also behutsam trennen und den verbliebenen Rost vom Gummi, am besten ohne Werkzeug, entfernenzur Pflege des Schlauchs kann man ihn dünn mit Talkumpulver einreiben, das hat Bridgestone seinerzeit auch in den Schlauch getan, damit er nicht zusammenklebt
und ersetze die Gummis an der Ventildurchführungen, die Ventile werden es dir danken
-
Danke für den Tip,
aber hast du eine Adresse für neue Schläuche?
-
Hallo
Bau doch erstmal deine aus!
Und nochmal...ich würde alles versuchen die Alten Schläuche zu Retten!
Und wenn würde ich es bei Webike in Japan versuchen.
-
da das grade Ventil mittig auf dem Schlauch sitzt und nur schwer durch das außermittigt versetzte Loch in der Felge zu montieren ist.
wenn man mit einem so "reingewürgten“ Ventil fährt, muß man sich nicht wundern, wenn sich das Teil verabschiedetDas versteh ich nicht!?!
Lt. Heidenau ist der Schlauch auch für Autofelgen zugelassen. Bei welcher Felge sitzt da das Ventilloch in der Mitte?
Fahre einen gleichwertigen Schlauch seit >5 Jahren an meiner RV und er funktioniert.
-
pump den Heidenau-Schlauch unmontiert auf, dann zeigt das Ventil in Richtung der Kreismitte und die gedachte Verlängerung trift auf der gegenüberliegenden Seite den Schlauch
pumpst du einen RV-Schlauch auf, sitzt das Ventil außerhalb der Mitte und zeigt irgendwo hin
die erzwungene Fehlhaltung gegen das Felgenloch würde ich meinen Mopped nicht antun wollenund die meisten Speichenfelgen haben das Ventilloch in der Felgenmitte
aber wenn Heidenau das sagt

-
Ich werde das im Frühjahr mal testen,
Lasse die alten Reifen noch über den Winter drauf.
Wo gibt es denn den passenden Schlauch 5.40-14 für die RV?
Die alten Schläche lass ich nicht drin, sind ja auch schon uralt.
-
Die halten aber die Luft !
Mit neuen Schläuchen habe ich schlechtere Erfahrungen gemacht !