Verkaufe diesen S1 Zylinder für eine RV50, hab den vor Jahren gekauft, passenden Kolben dazu, Zylinder honen lassen, nie eingebaut. Hab die Lust umzubauen verloren, vielleicht hat ja jemand Interesse. Probleme habe ich mit einer Preisfindung, macht mir einfach mal Vorschläge!
65cc Zylinder mit passenden Kolben
-
-
Moin,
kannst du zur erwarteten Leistung mit diesem Zylinder eine Aussage treffen?
Gruß
Dirk
-
Nein leider absolut nicht! Da gibt es hier im Forum sicher Spezialisten die da mehr Ahnung haben. Ich hätte den Zylinder mit einem 14er Vergaser und dementsprechend größerer HD probiert. Lg
-
ich finde irgendwie nix zu einer Suzuki S1. Nur ein paar Seiten aus Finnland, denen ich eine Leistung einer kleinen Enduro/Geländemaschine von 1,5PS entnehmen kann. Das klingt ja erst mal nicht so prickelnd.....
Oder ist das ein aufgebohrter 4PS-Zylinder?
-
Hallo
S1 sagt der Guss auf der Außenseite aus.
Es gibt S1 und S3,sagt aber nix über 2 oder 4 PS aus.
Für mich sieht der Zylinder aus als wäre eine Neue Buchse zb von dem Abbieter aus den Kleinanzeigen verpresst worden.Das wäre ja auch nicht Schlimm..aber kannst du mal Schauen ob die Enden von den Kolbenringen nicht in der Laufbahn von Überströmer ,zusatz Überströmer oder Auslass laufen?
Das Thema war vor einiger Zeit schon mal.
-
Das ist ein aufgebohrter RV50 S1 Zylinder mit geöffneten Kanälen wie beim 4Ps Zylinder, es gibt S1 und S2 Zylinder bei der RV 50, der Unterschied ist angeblich der Produktionsort.
-
Hallo
S1 sagt der Guss auf der Außenseite aus.
Es gibt S1 und S3,sagt aber nix über 2 oder 4 PS aus.
Für mich sieht der Zylinder aus als wäre eine Neue Buchse zb von dem Abbieter aus den Kleinanzeigen verpresst worden.Das wäre ja auch nicht Schlimm..aber kannst du mal Schauen ob die Enden von den Kolbenringen nicht in der Laufbahn von Überströmer ,zusatz Überströmer oder Auslass laufen?
Das Thema war vor einiger Zeit schon mal.
Das muss ich mir mal anschauen!
-
Also, hab jetzt den Kolben mal in den Zylinder geschoben, die Ringenden laufen super zwischen Auslass und den Überströmern links und rechts, also alles gut!
-
Hallo
Dann hat er das geändert..Super!
Preislich würde ich ihn etwas Höher als den 4 PS einordnen.
Neue Buchse,65ccm,Neuer Kolben usw.
Ca ab 400euro.
Gruß Matthias
-
Wie tief sind die Riefen im Zylinder ?
Ist das mit Hohnen zu beseitigen ?
Ein weiteres Übermaß ist da nicht mehr möglich?
-
Also der Zylinder ist auf den Kolben passend gehont, die Riefen lassen sich mit dem Fingernagel kaum fühlen, sind minimal. Ob es einen noch größeren Kolben gibt, weiß ich nicht, du siehst ja auf der Schachtel den Hersteller, müsste man mal schauen.
Gerade nachgeschaut, gibt es tatsächlich noch größere Kolben https://zt-tuning.de/ZT-45-mm-Kolben-S70-4597