Dichtung für die Entlüftungsschraube an der Ölpumpe

• Hallo zusammen

Ich hab das Problem das die Ölpumpe an der Entlüftungsschraube undicht ist.

Weiß einer von Euch wo man die Dichtung her bekommt?

Eigentlich generell Dichtungen, für Vergaser und andere Teile.

Oder schneidet ihr die selbst?

Welches Material kann man nehmen

Gruß Tim

Wer später bremst is länger schnell  :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o

• ja, gibt es noch bei cmsnl und bei Suzuki soll es die geben

Gruß aus dem Münsterland

Martin

:125::125::50: und eine 90er

"Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978

"Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

*der einfachste Weg an einem (auch virtuellen) Stammtisch positiv wahrgenommen zu werden ist es, ein freundliches Hallo in die Runde zu werfen

• Bei Suzuki hab ich schon geguckt. In der Explosionszeichnung wird weder die Entlüftungsschraube noch die Dichtung aufgeführt.

Auf einer anderen Teileseite genau das gleiche.

Deshalb frag ich ja hier.

Die anderen Dichtungen für die Ölleitungen sind Nummeriert und aufgeführt.

• Bei cmsl gibt es die Dichtungen!

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Das ist die Nr 3.

Die Dichtung für die Ölleitungen.

An der Entlüftungsschraube ist eine dünne rote Dichtscheibe

• Wenn da eine rote Dichtscheibe ist, dann ist das eine Fiberscheibe. Die gibt es in allen möglichen und unmöglichen Größen.

Wo ist denn an der Pumpe eine Entlüftungsschraube? Ich frage nur interessehalber, habe mir die Pumpe noch nicht so genau angeschaut. Hast du mal ein Bild?

• Wenn da eine rote Dichtscheibe ist, dann ist das eine Fiberscheibe. Die gibt es in allen möglichen und unmöglichen Größen.

Wo ist denn an der Pumpe eine Entlüftungsschraube? Ich frage nur interessehalber, habe mir die Pumpe noch nicht so genau angeschaut. Hast du mal ein Bild?

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Das stimmt, original ist eine Fiberscheibe drin. Die quillt mit der Zeit auf und bricht am Rand

• Für die Entlüftungsschraube kannst ne normale Kupferdichtung in passender Größe nehmen.

Das hier sollte die alternative Suzuki Nummer dazu sein. 09168-05002

ich würde eher zu einer Alu-Dichtscheibe greifen. Es ist immer ungünstig, wenn die Dichtung härter ist, als der Werkstoff des abzudichtenden Elements.

• The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Danke. Eine Entlüftungsschraube am tiefsten Punkt ist ja auch mal lustig. Da steigt die Luft bei Suzuki wohl nach unten.... 8o

• Danke. Eine Entlüftungsschraube am tiefsten Punkt ist ja auch mal lustig. Da steigt die Luft bei Suzuki wohl nach unten.... 8o

Der Öldruck aus dem Zulauf vom Öltank drückt tatsächlich die Luftbläßchen aus der Pumpe.

Die Leitungen zum Vergaser und Kurbelwellenlagen musst dir selber entlüften !

Lg Uli

Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    76er RV90 rot

• Der Öldruck aus dem Zulauf vom Öltank drückt tatsächlich die Luftbläßchen aus der Pumpe.

Die Leitungen zum Vergaser und Kurbelwellenlagen musst dir selber entlüften !

Lg Uli

Ach? 8) Fast hatte ich mir Ähnliches gedacht.... Nur mal so am Rande, ich fahre seit 1981 Suzukis mit Getrenntschmierung.... ;) Eine Entlüftungsschraube am tiefsten Punkt hatte ich bis zur RV trotzdem noch nicht.

• Danke für die hilfreichen Infos zur Dichtung an der Ölpumpe.

Ich denke mal das die Vergaser Dichtung noch zu bestellen ist.

Gruß Tim

• Ach? 8) Fast hatte ich mir Ähnliches gedacht.... Nur mal so am Rande, ich fahre seit 1981 Suzukis mit Getrenntschmierung.... ;) Eine Entlüftungsschraube am tiefsten Punkt hatte ich bis zur RV trotzdem noch nicht.

sorry, da hab ich dein Fachwissen wohl unterschätzt ! :D

Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    76er RV90 rot

• Hallo

Als Dichtungsring kannst du fast Alles nehmen(Hier ist kein Grosser Druck zu Gange)ZB:Kunststoff, Fiberscheibe oder einen Usitring so wie es hier schon erwähnt wurde.

Die Entlüftungsschraube ist bei Vielen Modellen Verbaut und macht ja auch Sinn!

Die Abgänge sind mit Rückschlagventilen versehen die oft Bei langer Standzeit hängen bleiben.

Bei neubefüllung würde ich Dir Raten die Abgansleitungen mit einer Spritze zu Befüllen und Teilsyntetisches Öl zu Tanken.

Gruß Matthias