Z?ndkerzengewinde ausgerissen

  • Hallo Leute, mir ist das Z?ndkerzengewinde ausgerissen. hab die Z?ndkerze zu stark angezogen.
    Kann mir jemand die Gewindegr?sse sagen, damit ich ien Helicoil reinmachen kann.
    Achja nochwas ich hab mir den kolben mal angeschaut, genau in der Mitte ist ein ca. 1mm Bohrung ist das das ber?hmte Loch im Kolben???
    Danke f?r die Hilfe

  • ne das ist normal hat jeder kolben

    Rv forever :50:


    1- Takt reicht nicht, 2- Takte sind mehr als genug und 4- Takte sind 2 zuviel! :D


    Brauchen Motorr?der Ventiele? Ja eins am Vorder- und Hinterrad! :D:

    Ein Hoch auf die Rv :heildir:



    :biker:

  • Hallo Egge
    Warst wohl zu oft im Fitnesscenter :D:D:D
    Z?ndkerzengewinde ist M14 x1,25.
    Kleiner Tip: Kerzen immer nur bei KALTEM Motor wechseln, wegen unterschiedlicher Ausdehnung bei W?rme von Alukopf und Z?ndkerze.
    Die kleine Bohrung die du meinst ist herstellungsbedingt und geht nicht durch den Kolbenboden. Wenn einem die Kerze ein Loch reinbrennt sieht das aus wie ein Bonsai-Meteoriteneinschlag.Vielleicht hat jemand so einen Kolben rumliegen und kann mal ein Bild einstellen f?r alle die sowas mal sehen m?chten.

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Eine Kerze sollte man immer nur etwas st?rker als handstark anziehen. Nimm einfach einen Z?ndkerzenschl?ssel und zieh die Z?ndkerze an, als w?rdest du an deinem besten St?ck drehen! :D

    Mfg Rainer

  • aber ich frag mich wie das geht habe das noch nie geschaft was f?rn B?R bist du??? :D

    Rv forever :50:


    1- Takt reicht nicht, 2- Takte sind mehr als genug und 4- Takte sind 2 zuviel! :D


    Brauchen Motorr?der Ventiele? Ja eins am Vorder- und Hinterrad! :D:

    Ein Hoch auf die Rv :heildir:



    :biker: