• hi, bin absoluter frischling hier.


    hab die rv meines vaters ?bernommen, leider ist der schl?ssel nicht mehr auffindbar. hat jemand noch ein z?ndschloss mit schl?sseln, bzw. ne ahnung woher ich so ein teil bekomme? das zundschloss sitzt nicht in den armaturen, sondern links unterhalb der gabelbr?cke.
    hab jetzt zun?chst mal die kabel gekappt und der suzi nach 6 jahren mal wieder leben eingehaucht. will diesen winter noch dran und das teil fahrbereit machen. wie ich bereits beim st?bern im netz gesehen habe gibt es ja noch so fast alles an teilen, ben?tige n?mlich auch noch so einiges wie reifen, benzinhahn, kette u. ritzel.
    wie kann ich ?brigens das baujahr der suzi ermitteln?
    mein vater sagte mir immer es sei die erste in deutschland verkaufte RV 50 gewesen. kann wohl so stimmen, denn der Suzi-importeur war n?mlich hier bei uns vor ort. trotden finde ich nirgendwo ein hinweis auf ein baujahr.

  • Zitat

    wie kann ich ?brigens das baujahr der suzi ermitteln?


    Steht auf dem Typenschild am Rahmen vorn unter dem Lenkkopf.

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Soviel ich mich erinnern kann, hat mal jemand einen Beitrag ?ber das Baujahr reingestellt mit den Kennbuchstaben. Bzw. m?sste das Baujahr eigentlich im Typenschein stehen (zumindest in ?).

    Mfg Rainer

  • :O



    ....fast vergessen. hab ein z?ndschloss erhalten, ist bei meinem modell das gleiche wie bei der 125er, sogar die steckverbindung und die farben der kabel sind identisch