Z?ndkerze hat DAUERFUNKEN

  • Was k?nnte da putt sein, das die Z?ndkerze einen Dauerfunken hat.?
    Ich hatte mir gedacht das es der Kondensator sein kann.
    Bitte um schnelle Antwort

    Rv forever :50:


    1- Takt reicht nicht, 2- Takte sind mehr als genug und 4- Takte sind 2 zuviel! :D


    Brauchen Motorr?der Ventiele? Ja eins am Vorder- und Hinterrad! :D:

    Ein Hoch auf die Rv :heildir:



    :biker:

  • Wie sieht's denn mit deinem Unterbrecher aus??? Trennt der richtig oder ?berbr?ckt da was?

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Der unterbrecher ist es nicht

    Rv forever :50:


    1- Takt reicht nicht, 2- Takte sind mehr als genug und 4- Takte sind 2 zuviel! :D


    Brauchen Motorr?der Ventiele? Ja eins am Vorder- und Hinterrad! :D:

    Ein Hoch auf die Rv :heildir:



    :biker:

  • Das ist nicht mein Thema!


    Aber mal rein von der Logik, wenn der Unterbrecher funktionieren w?rde, k?nnte doch nicht st?ndig Strom durchkommen? Das ist doch wie ein Lichtschalter, entweder ein oder aus. Oder seh ich das falsch?

    Gru? Wolfgang :biker:

    ___________________
    (... Wolfgang - es kann nur einen geben!)

  • also jungs, fakt ist, das der motor keine leistung bringt und nur rumschiess! Ich habe da nicht so viel ahnung mit der Elektrik, deswgen kann ich den hardcorer net sehr viel weiterhelfen.


    aber vielleicht kennt sich da jemand ein bischen mehr aus als ich und hardcore50er


    mfg krahlix

  • Ich weiss nicht genau, was du mit Dauerfunken meinst, Entweder habe ich einen Funken oder nicht. Falls die Frequenz h?her ist, als sie sein sollte, dann ist vielleicht die Wicklung der Lima durchgebrannt???? Versuch mal durchzumessen, ob die Stromversorgung stimmt. Vielleicht hast du auch einen "falschen" Strom - Massekontakt beim stromf?hrenden Kabel.
    Das sind alles nur Vermutungen, da ich mich mit der Elektrik auch nicht so genau auskenne. Also erschlagt mich nicht gleich, wenn ich was falsches geschrieben habe.

    Mfg Rainer

  • Moin,


    ich sehe das wie Wolfgang. Der Unterbrecher unterbricht (soll er zumindest). Ich wei? zwar auch nicht recht, was Du mit Dauerfunken meinst, aber wenn der Unterbrecher und der eingestellte Abstand in Ordnung sind, sollte ein durchgehendes Funken gar nicht m?glich sein.
    Nochmal zur Erkl?rung: Meinst Du etwa, sobald Du die Z?ndung einschaltest, f?ngt die Kerze an zu Funken und h?rt nicht mehr auf? In der Art wie so'n Elektroschocker? Und das, ohne laufenden Motor?
    Da kann aber was ganz und gar nicht stimmen.


    Gru?
    Schmudke