Hupe

  • Geh?rt ne hupe zu einer rv 50? Also war in origional form eine drann oder nicht? Bei meiner war n?mlich nie eine drann, und jetzt habe ich gesehen, das es bei ebay welche gibt.

  • Eine Hupe geh?rt zumindest f?r den deutschen Markt nicht zur RV 50. Die hatte soweit ich weiss sogar eine Klingel. Die Dinger bei Ebay sind zum Nachr?sten!

  • das stimmt nicht ganz so!


    sowie ich das gesehen habe, kommt es auf das Baujahr an. Ich hab eine von 77, die hat ne Hupe und eine von 81, die hat keine! - Beide sind vom deutschen H?ndler!


    Mit dem Nachr?sten ist es auch nicht ganz so einfach, weil es keine Hupknopf am Griff gibt.


    Wie es mit der Elektrik aussieht wei? ich nicht...


    Gru?,
    Tigerduck

    • Offizieller Beitrag

    Meine 50er (BJ: '83) hat Standardm??ig ne Hupe dran.


    Zum Nachr?sten sollte es also eigentlich einfach sein, da der Griff meiner 50er einen eingebauten Hupknopf hat, und da alle Teile f?r die Suzi noch erh?ltlich sind, kann man den sicher nachkaufen! :D

    beste Grüße, Daniel - Admin Suzuki RV Forum

  • ja aber meine 81er OHNE Hupe hat auch kein Hupknopf! - Deswegen m??te ich zumindest einen neuen Griff besorgen, oder irgendwo am Lenker einen Hupknopf dranschrauben!


    Mit einem neuem Griff ist au?erdem Vorsicht geboten, weil sich die Griffe auch von Baujahr zu Baujahr unterscheiden k?nnen!

  • :D Moin,


    also meine RV50 Bj 76 hatte keine Hupe als ich sie kaufte (vor 1 1/2 Jahren). Ich habe auch keinen Hupenknopf am Griff.
    Wie man auf den Bildern auf meiner HP sieht, habe ich einen zus?tzlichen Hupenknopf nachger?stet.
    Bei eBay hat aber auch mal jemand eine original RV50 Klingel verkauft. Das hats also wohl auch gegeben. Aber eines ist sicher. Eines von beiden, Hupe oder Klingel, ist Pflicht (in Deutschland zumindest).


    Die Hupen, die es momentan bei eBay gibt, sind einfache 6V Hupen, die eben f?r alle 6V Moppeds hergestellt sind (Habe so eine ?hnliche auch an meiner 750er Molotow - M72-). 6V Hupen gibts auch bei Louis, Hein Gericke und und und. Sind also nicht extra f?r die RV50 produziert worden.


    Gru?
    Schmudke