Mein einzige RV

  • so, stelle jetzt auch mal ein pic meiner RV ein. bin also kein fake, hab wirklich selbst eine RV :D . bin heute bei den ersten sonnenstrahlen gleich mit der RV zur arbeit gefahren, hat mich NIX mehr gehalten. Der Zustand ist bis auf den neuen Sitzbankbezug und die lackierung der felgen seit nunmehr 32 jahren der gleiche.

  • Ich habe erst eine gesehen, die wurde in Altlengbach an der Bundesstra?e verkauft. Der ist aber mit dem Preis nicht unter 900,- gegangen. War mir dann zuviel.

  • Zitat

    Original von stefan174
    Ist das eine mit 4 PS??

    leider nein, hat 2,2 PS bei 6000 U/min.

    Zitat

    Original von mopedfahrer
    Die Farbe gef?llt mir auch ganz gut

    der lack und die chromteile sind halt im laufe der jahre schon etwas vergammelt. wenn ich mal zeit und lust habe werde ich mal dran gehen. muss vor allem ein paar bleche in den hinteren kotfl?gel schwei?en. wesentlich ist aber das die rv l?uft, technisch so weit i. O. ist und wer wei?, vielleicht lasse ich sie auch in dem original zustand, hab mich bis jetzt noch f?r nix entschieden. :D

  • Dachte immer, dass diese Ausf?hrung:
    Anderer Lenker, Z?ndschloss unten am Rahmen, Tacho in der Mitte des Gabelkopfs,................


    die 4 PS Variante ist.
    ??????????

  • Zitat

    Original von stefan174
    Dachte immer, dass diese Ausf?hrung:
    Anderer Lenker, Z?ndschloss unten am Rahmen, Tacho in der Mitte des Gabelkopfs,................
    die 4 PS Variante ist.
    ??????????

    keine ahnung steff, ich wei? nur das diese ausf?hrung die erste in DE angemeldete RV war (Fzg-schein)

  • Danke f?r die Info Bike!


    Habe auch ein 50er mit dieser Ausf?hrung, bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen mir den Motor einmal n?her anzusehen.


    Gru? Steff

  • Das mit der Gabel und so ist in erster Linie baujahrbedingt glaube ich.Hat jedenfalls nix mit dem Motor zu tun. Mal sehn was Schmudke dazu meint. Der ist der RV50 Experte hier.

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Bin schon neugirieg, was uns Schmudke mitteilen kann.


    Hoffe, dass ich demn?chst dazu komme den Motor nach den ?berstr?mern zu untersuchen.


    Gru? Steff

  • Moin,


    also nach meinen Informationen hatten von Grund her alle RV50 einen 4PS Motor, egal welches Baujahr oder welche Baureihe.
    Die 2, bzw. 2,2 PS wurden dann wegen der verschiedenen Gesetze in verschiedenen L?ndern hergestellt, damit sie dort auch betrieben werden durften.


    Wenn man z.B. mal auf dieser Seite nachsieht, sind alle Variationen mit 4PS angegeben. (im linken Bereich auf Suzuki RV series, dann RV50)
    In Deutschland und ?sterreich wurde die RV dann jedoch mit 2 PS, in der Schweiz hingegen mit den originalen 4PS verkauft.


    Das hat also mit Baujahr, Lenkerausf?hrung oder sonstwas nichts zu tun.


    Schmudke

  • @ Schmudke


    Danke f?r die Info. Da war ich also mit meiner Vermutung, dass man von der Ausf?hrung auf die Motorst?rke schlie?en kann, am Holzweg. ?(

  • Das heisst also, man kauft sich eine RV und hat, wenn es der Verk?ufer nicht genau weiss, keine Ahnung, was man unter dem Arsch hat, ausser man zerlegt das Ding.


    Trotzdem sehr interessant, danke Schmudke.

    Mfg Rainer

  • Jedoch bin ich der Meinung, dass sich die knapp 2 PS bei einer Probefahrt doch bemerkbar machen sollten.


    Glaube, dass bei uns in ?, ausser der Insidern :) kaum jemnd wei? dass es eine 4 PS Ausf?hrung gab.

  • Zitat

    Original von stefan174
    ............ kaum jemnd wei? dass es eine 4 PS Ausf?hrung gab.


    hab ich vorher auch nicht gewusst, erst hier im forum hab ich davon erfahren.