- Official Post
Hallo RV Folk
Ich habe einen Zylinder bekommen, den m?chte ich aufbohren, bzw. hohnen.
Auf welches Ma? kann ich den aufbohren (maximum) damit ich noch einen passenden Kolben finde?
Habe in der Schule die M?glichkeit dazu!
Hallo RV Folk
Ich habe einen Zylinder bekommen, den m?chte ich aufbohren, bzw. hohnen.
Auf welches Ma? kann ich den aufbohren (maximum) damit ich noch einen passenden Kolben finde?
Habe in der Schule die M?glichkeit dazu!
Kann mir denn niemand helfen?
Hallo,
ich sch?tz mal das das nich gehn wird, denn nur der zylinder (ohne k?hlrippen) wird wohl so klein wie m?glich sein (wegen k?hlverh?ltnissen). Da ich mich nicht mit ner rv auskenne, kannst du ja mal nachsehen.
Hab also 65cc-Kolben da, sollte gehen. Gru? Gottfried
Wei? ich schon, das du den hast
Danke f?r deinen Anruf !
hallo
frag da mal nach
Haas G?nther KEG,
Motorinstandsetzung,
22 Kagraner Pl 35, 1220 Wien (W)
01 / 203 93 31
01 / 203 21 51
mfg johnny
DAN
wie isn das...in der Brunnengasse verlangen die n?mlich an flotten 500? LAppen f?r das ganze Tuning...also einen 16er Vergaser, den Kolben und dann halt die sauteuren Arbeitsstunden...
kannst du das auch so richtig professionell machen oder eher der Instandsetzungsbetrieb???
@ Hahne
braucht man nowas au?er dem Kolben? ne neue Kurbelwelle?
THX
Mach ich Dir alles (65 cc) mit ?nderung Steuerzeiten f?r
350 Euro inkl. Versager. Gru? Gottried ( Erstangebot! Festpreis, kann sein, da? sp?ter teurer wird, erst mal schaun) ....und bitte keinen Schrottmotor anliefern!!!!!!!!
...den kann und will ich auch nicht tunen!!!!
Also ob man den kompletten Zylinder aufbohren kann wei? ich nicht aber ich bezweifle es mal stark da in dem Zylinder die Zylinderlaufbuchse ist und die besteht normalerwei?e aus einem H?rteren und stabielerem Material wie die K?hlrippen und deshalb sollte man das vielleicht nicht tun!?
ich hab bei meiner RV die Einlass- und ?berstr?mkanaleing?nge in den Zylinder vergr??ert ( mit einem 'Dremel') so ca. 05-1mm weggenommen. das hat im Anzug einiges gebracht, allerdings weniger in der Vmax.
....und was hat das mit den K?hlrippen zu tun, wenn noch genug Material da ist??????? Gru? Gottfried