A 80-RV 75

  • Diese Kiste und die RV 75 teilen sich den gleichen Motor!
    Dies nur zur Info.RV 50 und RV 75 haben das genau gleiche Fahrgestell.Man braucht also nur eine RV 50 und einen A80 Motor und bekommt eine...........?????

    A 80 1991
    Overall Length:
    Overall Width:
    Overall Height:
    Seat Height:
    Wheelbase:
    Ground Clearance:
    Dry Weight:
    Engine type: Air-cooled 72 cc single cylinder 2-stroke. 7,6 hp/ 7,500 rpm, 0,78 kg-m/ 6,000 rpm. 4-speed.
    Body color: red, black.

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • @ Trio


    Bist du dir da 100%ig sicher?
    Die 50er und die AC, bzw. AS 50 haben auch nicht den selben Motor. Der A Motor passt zwar in die RV 50 wie wenn er dort hingeh?ren w?rde (habe eine 50er mit A Motorblock), ist aber ein komplett anderer Motor (optisch zumindest).
    W?rde sagen, bei der RV 75 und A80 d?rfte das derselbe Fall sein.


    Gru? Steff

  • Moin moin,


    wie sicher bist Du, dass der Motor in die RV50 passt? Spiele da n?mlich sofort mit so einem Gedanken ....
    Wie ist der Markt mit diesen Motoren best?ckt, sind das Rarit?ten, oder gibts die wie Sand am Meer? Muss ich mal suchen, da hab ich Bock auf.


    Gru?
    Schmudke

  • @ Steff


    So einen A50 Motor hab ich auch.Muss ihn aber erst noch ?berholen bevor ich ihn einbaue.Vielleicht leg ich mir auch noch 'ne alte RV50 zu und bau ihn da rein,meine jetzige ist mir eigentlich zu schade.


    So, zum Thema: Also was ich bis jetzt rausgefunden habe,haben A50, AC50 und AS50 den gleichen,drehschiebergesteuerten 5-Gang Motor mit linksseitiger Kupplung.Ausnahme ist die holl?ndische A50P und A50PD, die den Block der RV50 hat. mit 10er Vergaser und Ansaugstutzen, den's bei der RV auch gegeben hat )
    Die K50 hat den gleichen 4-Gang Motorblock mit rechtsseitiger Kupplung wie die RV50 (auch mit dem 10er Vergaser ),allerdings ist der Zylinder wiederum der gleiche wie bei der A50P.
    Der Block der A80 und RV75 ist optisch identisch mit dem der A50.Und der passt 100%ig in die RV.
    Auch die technischen Daten von A80 und RV75 stimmen ?berein.72ccm, 4-G?nge, Drehschiebersteuerung, linksseitige Kupplung.

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

    Einmal editiert, zuletzt von RV Trio ()

  • Sagen wir so: was die Power angeht, gibt es kein besseres System wie bei RV 50/90. W?re nur nicht schlecht wenn mal einer die Zeit und Mu?e h?tte rauszufinden, welchen GR??EREN/adaptablen Membranblock man da einbauen k?nnte! ....heute f?hrt keiner mehr in der GP mit Drehschieber, alle nur Membranen ....ist auch effektiver ....nur die m?ssen gro? genug sein!!! Gru? Gottfried

  • Ja, hat er. So ca. viereinhalb PS.Wie Hahne schon sagt,mit Drehschieber. Membranen w?ren im unteren bis mittleren Drehzahlbereich auf jeden Fall besser.Wenn ich meinen A50 Motor ?berhole, muss ich mal schauen ob man den nicht auf Membransteuerung umbauen kann.
    Oder hat das schon mal einer versucht???

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hello everybody,


    Sorry i don't write in dutch, hope you'll understand english...
    I Fred Xanadu from RV90.org and i live in Paris.
    I would like to know if you're 100% sure that the A80 engine fit perfectly with a RV50 frame ? What about the A100 engine, is it the same ?


    thanks for your answers


    cheers


    Fred


    i try with google translator ;)


    Hallo alle,


    Sorry ich nicht schreiben, in niederl?ndisch, hoffen, dass Sie verstehen,
    Englisch ...
    Ich Fred Xanadu von RV90.org und ich wohne in Paris.
    Ich m?chte wissen, wenn Sie 100% sicher, dass die A80
    Motor perfekt mit einem RV50 Rahmen? Was ist mit den
    A100 Motor, ist es das gleiche?


    Vielen Dank f?r Ihre Antworten


    Prost


    Fred

  • ihc wei? zwar die antwort nciiht aber ich ?bersetz es einfahc mal, falls es wen gibt, der kein englsich kann...



    Hallo an alle,


    Entschuldigt dass ich nicht auf Deutsch schreibe, ich hoffe ihr versteht Englisch...


    Ich bin Fred Xanadu von RV90.org und lebe in Paris.
    Ich w?rde gerne wissen, ob ihr 100%ig sicher seid, dass der A80 Motor perfekt in einen RV50 Rahmen passt.
    Wie schaut es mit dem A100 Motor aus, ist das der gleich?


    Danke f?r eure Antworten


    Prost


    Fred




    Is ein wenig frei ?bersetzt aber sinngem?? genau das selbe

  • Also mein Stand der dinge ist der, das der Grundmotor aus der AC 100 kommt und ein 72ccm Zylinder verschraubt wird, wie er heute noch in Asien z.b. Singapur erh?ltlich ist. :alarm:

  • Zitat

    Original von Larry
    Also mein Stand der dinge ist der, das der Grundmotor aus der AC 100 kommt und ein 72ccm Zylinder verschraubt wird, wie er heute noch in Asien z.b. Singapur erh?ltlich ist. :alarm:


    Das ist v?llig korrekt. Und der Motor passt sicher rein!
    Gru? Trio


    Don Luigi
    Hast du irgendwelche Probleme mit deiner Tastatur?
    Ist jetzt garantiert nicht b?se gemeint, aber schau dir mal deinen ersten Satz genauer an!

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • ups xD


    naja, de i und c und h vertausch ich eigendlich grunds?tlich -.- leider... da kommen dann oft sachen wie cih raus.. weil ich i und h mit der rechten hand und c mit der linken hand schreib, und wenns zu schnell wird kanns passieren, dass die linke hand schneller is XD

  • Na,logisch ist das ein interessanter Motor. Passt in die 50er und in die 90er rein. Der Kollege aus dem franz?sischen Forum mit dem bezeichnendem Namen '' RV100'' hat ja selbiges bereits praktiziert. Dort gibt's auch einige eitr?ge ?ber den Umbau. Auch bei You Tube gibt' zwei sehr kurze, etwas fade Filmchen ?ber die Kiste. Bin aber jetzt zu faul das zu suchen und hierher zu verlinken.
    Gru? Trio



    P.S. Schein auch woanders ganz gut reinzupassen :D


    A100 Motor

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hello From France


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    YOU'RE ALL WELCOME TO OUR PARIS WORLD TOUR THE 6 JULY 2008