RV 50 Elektrik spinnt

  • Hi,


    hab vor 2 Jahren so ein s??es und kultiges Teil geerbt.
    L?uft super, nur bei Standgas geht sie immer aus. Sie l?uft auch immer besser, wenn der Choke gezogen ist (auch wenn der Motor schon warm ist).


    Aber mein Hauptproblem: die Elektrik.


    Bei Z?ndung auf "1": Bremslicht super, Blinker ganz schwach.


    Bei Z?ndung auf "2": Scheinwerer super, aber sonst geht GAR NICHTS mehr (weder Blinker, noch Brems- u. R?cklicht)


    F?r Hilfe zu diesen umfangreichen Fragen bin ich dankbar!!!


    Sonnige Gr??e aus Hamburg!

  • Hatte neulich ein fast gleiches Problem Blinker gingen nicht mehr und wenn ich auf die Bremse ging wurde das bremslicht schw?cher lag am Massekabel.


    Und wenn du auf zwei schaltest geht nichts mehr vielleicht ist da kein Kontakt mehr
    Vom Z?ndschloss

    ?brigens die Blinker werden nie super gehen Susi Krankheit.
    Schau mal unter Thema Blinker, dann gehen sie auf jeden fall besser.
    :50:

  • Das Problem mit dem Vergaser hatte ich auch. Schau mal die D?sennadel an wo der Haltering sitzt. Wenn du sie eine oder zwei Einkerbungen nach oben versetzt (Haltering nach unten auf der Nadel) bekommt der Motor mehr Sprit und den Choke kannst du dir sparen. Es kann allerdings sein, dass dann der Motor bei l?ngerem laufen lassen am Stand ?berfettet und abstirbt. (Kerze na? und schlie?t kurz). Kannst nur durch probieren ermitteln.
    Zum Thema Elektrik schlie?e ich mich der Meinung von inimicus an.

  • Danke sch?n!


    Kann man denn nicht auch das Standgas einstellen? Wenn ja, wo ist da das Schr?ubchen?

    • Offizieller Beitrag

    Standgasschraube ist diese Schraube aus Messing welche aus dem Vergaser rauskommt (gleich neben dem Gaszug der in den Vergaser reingeht!)

    beste Grüße, Daniel - Admin Suzuki RV Forum

  • Laut deiner Beschreibung des Elektrikproblems w?rde ich auch auf eine leere Batterie tippen.
    Die bekommst du bei CONRAD.

    Mfg Rainer

  • Neue Batterie. Elektronisches Blinkerrelais - siehe Workshop. Den Vergaser mal in ein Sp?lmittelbad legen. Das mach ich z.Z. mit 2 Vergasern, und ich erkenn die jetzt schon nicht wieder.

    Gru? Wolfgang :biker:

    ___________________
    (... Wolfgang - es kann nur einen geben!)

  • Wenn mann bei den Kontakten von der Batterie schon ist, dann
    ein Massekabel von der Batterie oder dem Rahmen nach vorne ziehen zur Gabel , denn die RV50 leitet die Masse ?ber den Rahmen und belastet beim Scheinwerfer und die vorderen Blinker
    das Lenkkopflager.
    Gru? Willi