Kondensator-Kapazit?t?

  • Moin Leute,


    kennt zuf?llig jemand die Kapazit?t des Z?ndkondensators bei den RV's?


    Nimmt man den Falschen, soll sie stottern und bocken...und aufgedruckt ist auf den Dingern nichts....

  • 18uF soll er haben laut Reparaturanleitung :)) ...und da ist schon die n?chste Frage: :(


    In meinem Schaltplan sind zwei Kabel eingezeichenet, die auf den Kondensator gehen. In "echt" gehen aber drei Kabel drauf...


    Eins von Unterbrecherkontakt, eins von der Z?ndspule und eins...von...???? ?(

  • Stimmt, bei mir auch...ich habe den Spulendraht mitgez?hlt...An den Kondensator gehen also


    der Z?ndspulenwicklungsdraht,
    der Z?ndkontaktunterbrecher
    und die Strippe zur Z?ndspule.


    Macht zwei Leitungen und einen Spulendraht (den ich mitgez?hlt habe)

  • OK, sie l?uft wieder. Ich habe den "Fehler" gefunden....Es ist allerdings einer von den Fehlern, bei denen man nicht glaubt, sie w?rden jemals geschehen... 8o


    Also, ich habe den Unterbrecherkontakt gewechselt, alles angeschlossen, Kondensator neu und angeschlossen und Z?ndzeitpunkt optimal eingestellt. Dann alles wieder zusammengebaut, raus auf die Stra?e und kick, kick, kick, kick...schieb...nichts.... ;(


    Ende vom Lied nach langer Sucherei: Die Schraube vom Unterbrecherkontakt ist so lang (gewesen), dass sie an den Anker der oberen Spule gesto?en ist und somit einen st?ndigen Masseschlu? verursacht hat.... :rolleyes:
    Mit sowas rechnet doch kein Mensch...

  • Irren ist menschlich sprach der Hahn ...und stieg von der Ente....macht nichts, macht nichts rief die Ente ...und hatte wohl Spa? gehabt!!!! Gru? Gottfried :] ....ist mir auch schon passiert, hab da nicht auf die Isolierung geachtet!!!! -.......WICHTIG!!!!!!!!