• Moin,
    hab mal ne frage wo hohlt ihr euer ?l her was ist es f?r eins und wieviel kostet es und wie hei?t es?



    Gr??e

    Rv forever :50:


    1- Takt reicht nicht, 2- Takte sind mehr als genug und 4- Takte sind 2 zuviel! :D


    Brauchen Motorr?der Ventiele? Ja eins am Vorder- und Hinterrad! :D:

    Ein Hoch auf die Rv :heildir:



    :biker:

  • was ist der unterschied zwischen 2takt ?l und normalen motor ?l


    ich nehm immer normales benzin oder diesel?l und fahr damit sehr gut
    springt gut and zieht gut und rauch nicht schlimm

  • So genau kann ich dir das nicht erkl?ren, aber f?ll ein 4takt ?l in eine 2takter ein, dann wirst du den Unterschied schnell merken. :D

  • Hallo Inimicus,
    auf die Gefahr hin, dass Du uns geh?rigst verars..t, 2-Takt-?l unterscheidet sich grob gesagt in seiner Schmierf?higkeit und der Tatsache, das es mit verbrennen mu? vom 4-Takt-?l. Das k?nnte eine gewisse Person aus dem Forum sicherlich professioneller erkl?ren.


    Oder einfach ausgedr?ckt, wenn Du Dir ein Moped von mir ausleihen w?rdest, und w?rdest da 4-Takt?l einschenken, dann kannst Du Dir auch gleich einen REHA-Platz reservieren.

    Gru? Wolfgang :biker:

    ___________________
    (... Wolfgang - es kann nur einen geben!)

  • hmm....bei meiner castrol flasche steht auch 4-takt-?l drauf. aber die kiste f?hrt ganz normal...


    was kann denn da passieren??? wo ist der unterschied??? soll ichs lieber gleich rauslassen? das ?l hatte mir der vorbesitzer in die hand gedr?ckt...

  • Zitat

    ich nehm immer normales benzin oder diesel?l und fahr damit sehr gut


    Zitat

    irgend wie hat sich das angeh?rt als w?rde es eigenes 2 takt ?l geben wo ist der unterschied zu 4takt motor ?l ?


    Zitat

    hmm....bei meiner castrol flasche steht auch 4-takt-?l drauf. aber die kiste f?hrt ganz normal...



    Dies ist einer der wenigen Momente in meinem Leben wo mir echt die Worte fehlen......


    Zitat

    Oder einfach ausgedr?ckt, wenn Du Dir ein Moped von mir ausleihen w?rdest, und w?rdest da 4-Takt?l einschenken, dann kannst Du Dir auch gleich einen REHA-Platz reservieren.


    Da bist du ja noch gn?dig, Wolfgang!!
    Sorry, Leute, aber wirklich! Ihr rasiert euch doch auch nicht mit Spr?hsahne, oder????

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • ja tschuldige...ich bin ein rv50 neuling und ich habe bisher keine ahnung gehabt.....ist das ein verbrechen?


    ich w?rde mich freuen, eine normale antwort zu bekommen bez?glich des problems, ob ich jetzt mein 4T ?l rauslassen und durch das richtige ersetzen soll, oder nicht. Ich w?rde auch gerne wissen, was passieren kann, wenn ich es nicht tue...


    Vielen Dank schonmal f?r produktive Antworten... :alarm:

  • Zitat

    Original von flux
    das ?l hatte mir der vorbesitzer in die hand gedr?ckt...


    Das hat er dir wie Wolfgang schon geschrieben hat, sicher als Getriebe?l dazugegeben.

  • habsmir nicht nehmen lassen und hab mal ganz normales 1:50 gemisch getank hab bin lang genug gefahren dass das alte gmisch aus der leitung ist und es Kein unterschied bis jetzt


    springt gleich gut an rennt sauber zieh gut mit beiden 4 oder 2 takt ?l



    w?re aber trotzdem ganz froh wenn mir wer mal den unterschied erkl?rt au?er das man das nicht macht

  • Zitat

    Original von Inimicus
    w?re aber trotzdem ganz froh wenn mir wer mal den unterschied erkl?rt au?er das man das nicht macht


    geht mir genauso.


    ich merke mit meinem 20W40 4T ?l im Tank ?berhaupt nichts ungew?hnliches beim fahren...


    der vorbesitzer hatte mir das ?l nicht als getriebe?l gegeben, sondern sogar noch gezeigt wo ers immer reingef?llt hat - und das war definitiv der normale ?ltank oben...


    ...ich glaube ja dass es falsch ist, aber ich w?rde gerne wissen was passieren kann...

  • Zitat

    aber ich w?rde gerne wissen was passieren kann...


    Keine Frage, wir helfen gerne jedem der anf?ngt. Wenn ich an meine Anf?nge denke, o Gott.


    Aber 4-Takt?l im 2-Taktmotor bedeutet das Ende des Motors, und das w?re nicht nur schade, sondern auch teuer. Du kannst auch Scooter- oder Roller?l nehmen, das ist das Gleiche. Hei?t nur anderst, damit es auch die Rollerfahrer begreifen.


    Im ?brigen bin ich der Meinung, dass ich mit meiner ersten Antwort so fachlich gewesen bin, wie es mein Wissen hergibt.


    Gut, der Schalk sitzt mir immer im Nacken, ist aber nicht b?se gemeint.

    Gru? Wolfgang :biker:

    ___________________
    (... Wolfgang - es kann nur einen geben!)

  • Zitat

    Original von Hardcor 50er
    Moin,
    hab mal ne frage wo hohlt ihr euer ?l her was ist es f?r eins und wieviel kostet es und wie hei?t es?
    Gr??e


    .....hole mein ?l meistens bei SCHNELL oder ANAL............, deren ?le laufen n?mlich auch gut in der motors?ge!! :D