Auspuff - drossel ?

  • hey !


    Hab mir einen neuen ( besser gesagt gebrauchten ) Auspuff gekaufft ! :D einen ganz normal originalen suzuki rv50


    Und naja kann es sein das ich beim kr?mmer ne drossel gefunden habe ?? weil da ist so ein metallbl?ttchen das bei meinem alten auspuff nicht da war, und der selbe auspuff ( habe diesen gewechselt weil da was abgebrochen ist )


    Hat die schon mal jemand entfernt ? weil bei meinem alten auspuff ist alles um 7kmh schneller gegangen und jetzt statt 56-58kmh "nur" um die 50 kmh ;(
    thx


    ;) ps:(stefan du wei?t es sicher ) ;)

  • Metallbl?ttchen? Meinst du den Dichtring? Der sollte nat?rlich keinen kleineren Innendurchmesser haben als der Kr?mmer!
    Stell doch mal ein Bild rein.

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • OK also .... da hab ich mich verschaut der durchmesser ist doch gleich -- ;(


    Schade ... aber ich verstehe nicht warum ein Identischer Auspuff meine suzuki um 6 kmh langsamer macht ..


    Dazu muss ich ja sagen dass bei meinem alten auspuff der dichtungsring abgreissen ist und der nur ..... schlei?ig draufgesteckt war ..


    Andere Erkl?rungen ?

  • Zitat

    War dein alter Auspuff vielleicht voller Ru?, ?l, Dreck etc.?!?


    Hallo Dan,
    dann w?re sie mit dem alten Auspuff langsamer gewesen. Das ist so, als wenn Dir einer beim Joggen den Hals leicht zudr?ckt.


    Ich bin kein 50er-Spezialist, Hahne w??te das besser, aber ich denke, dass diese Zunge schon der Grund ist.

    Gru? Wolfgang :biker:

    ___________________
    (... Wolfgang - es kann nur einen geben!)

  • Sorry, da? ich nicht mehr Beitr?ge im Moment schreiben kann, bin im Endspurt mit meiner Halle, zwischendurch nach Italien 5 Tage und zur?ck ( 2500 Km), mu? demn?chst wieder nach Italien, ( hab da schon `nem Kunden gesagt, der meinte : " Na Herr Hahne, wieder zur?ck aus dem ULAUB?" : "wenn Sie noch einmal URLAUB sagen, lege ich auf!!!!!!!").-


    Mu? mir auch grad noch die N?chte zwecks Kommunikation mit Neuseeland um die Ohren schlagen, weil die 11 Std. Zeitverschiebung haben. ... der will ( vom Museum in Neuseeland meine NAGELNEUE Gilera-CX haben).-


    Absatz!


    Kurz: so ich das verstanden habe hat er keine Drossel drinne; w?rde mal Auspuff und Endfl?te mal richtig ausbrennen und dann noch mal versuchen!


    Gru? Gottfried

  • Hallo Pauli!


    Hab dir vor Tagen schon PN geschrieben. Hast sie nicht gesehen?


    Auf jeden Fall Ausbrennen, bzw. hast due Fl?te von dem alten in den neuen Auspuff umgebaut?


    Gru? Stefan

  • Jop ... passt jetzt eh wieder alles hahahah die hat sooooooooooo sehr geraucht als ich sie mit dem neuen auspuff gesartet habe =)


    Uff und ja ich habe gestern durch meine eigene dummheit denn schalld?mpfer verloren ;(


    SIe h?rt sich aber jetzt viel geiler an =)