Zylinder-Kennbuchstaben

  • Hallo aSart,


    mit den offenen Überströmern gegenüber vom Auspuff sieht er aus wie ein 4PS-Zylinder. Und hier: 2PS -> 4PS Zusammenfassung wird das auch bestätigt. Zusammen mit ggf. neuem Kolben und neu gehont erkennts Du Deine Susi fast nicht wieder. Brauchste aber nur, wenn Du schon Klemm- oder Fresserspuren sehen kannst! Auf Deinen Bildern sieht das ganz gut aus.


    Sofern der Zylinder noch nicht aufgebohrt ist auf 65 ccm würde ich mir das auch verkneifen, denn das kann man später immer noch machen. So kannst Du vielleicht mit dem ersten oder zweiten Übermaß alles schick machen. Wenn Du nicht in den Bergen wohnst, könnte vielleicht auch noch eine 32/15 Ritzelpaarung interessant sein. Die senkt das Drehzahlniveau beträchlich, und mit dem 4 PS-Zylinder müsste sie dann etwa 60 - 65 km/h auf den Tacho kriegen, was ja auch kein Sch... ist. Meine ist auch mit dem Original 14er Vergaser, normaler Hauptdüse und 4 PS-Zylinder super zum Laufen gekommen.

    Gruesse aus dem Schwabenland


    Bernhard

  • Hallo Bernhard.Raschke
    Danke dir für deinen Post. habe den heute ausprobiert und war begeistert da er erstmal anders klingt und zieht besser als mein Altes aber naja aufbohren möchte ich nicht (noch nicht) innen drin ist er glatt keine riefen oder Kratzer, Kolben sitzt Bomben fest. Bin happy den Zylinder bekommen zu haben.
    LG aSart

    Suzuki RV50 Rulez....."Brumm" "Brumm" :50:

  • Leider bin ich wieder mal unsicher was ich für Zylider drinne habe, da ich habe die übersetzung von 15/32 auf 16/32 geänder und nun stelle ich gar keinen unterschied fest :( die susi fährt weiterhin so 55-max 59 km/h obwohl aus den von mir gemachten bildern konnte man behaupten das ich einen 4 PS Zylider hab. Die von 2PS auf 4PS zusammenfassung ist nicht mehr zu ffinden vllt. kann wer helfen es zu finden? weil ich würde zu gerne es ausmessen, oder meine Tachowelle ist in kaputt da sie seit 34 jahren nicht gewechslt worden war.Habe mir einen "PS zylinder zugelegt und möchte ihn auf 4PS öffnen, habe einen Dremmel nur die abmasse habe ich wieder nicht gefunden -.-...glaube ich muss es lernen mit Suchfunktion umzugehen.


    Danke Voraus,


    Habe mit Gottfried gesprochen es kann mir leider nicht helfen da er aus gesundheitlichen gründen sich nicht gut fühlt :(


    GLG Stefan bzw aSart

    Suzuki RV50 Rulez....."Brumm" "Brumm" :50:

  • Link funktioniert wieder.
    Das hier interessiert dich vielleicht auch dazu.
    Zusatzüberströmer
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • @ Trio


    Danke dir! Das interessiert mich auf jeden fall! Also ich muss nur auf einer ebenen mit den anderen 2 überströmer die schon vorhanden sind (in dem 2PS Zylider)
    die restlichen machen.Zurückgegriefen auf die bilder die ich vor langer zeit gepostert hab, was denkst du handelt es sich bei um einen 4PS? gibt es unterschiede zwischen 2PS und 4PS
    Zyliderköpfen? ich cheke mal wieder die zusammenfassung 2PS auf 4PS vllt finde da was nuzliches, weil es mich echt wunder wieso bei einer 15/32 und 16/32 übersetzung ich gar kien unterschied merke? Ich prüfe heute tachowelle.Gibt es 2 PS Zylider mit sovielen überströmer wie bei meinem?


    Gruß aSart

    Suzuki RV50 Rulez....."Brumm" "Brumm" :50:

    Einmal editiert, zuletzt von aSart ()