Total-Restauration einer 77?er RV 125

  • Hallo Leute.


    Ich bin jetzt dabei meine RV 125 neu aufzubauen aber dazu fehlen mir noch einige gute Tips von Euch!


    1. Suche Kegelrollenlager f?r den Lenkkopf. Mir fehlt die genaue Bezeichnung bzw die Ma?e?!
    2. Brauche einen neuen Schraubensatz am besten aus V2A weil die alten extrem rosten. Hat jemand eine Auflistung und einen Rat?
    3. Suche zwei neue Tauchrohre f?r die Telegabel. (Suzuki will hirnlose 175 ?) Gibt es g?nstigere Teile oder Alternativen?


    Gr??e aus dem Sauerland. :125:


    ---> Habe noch 2 Rahmen mit Brief und reichlich Teile zum verkaufen oder zum tauschen!

  • Hallo,


    komme auch aus dem Sauerland, um genau zu seien aus Neheim - H?sten wohne aber zur Zeit in Berlin.
    Schick mir doch einfach deine telefonnummer, dann kann ich dir auch ein paar adressen geben, wo man z.b. die V2A Schrauben herbekommt.


    Habe meine RV auch in Neheim restauriert.


    Mfg
    Guido

  • Zitat

    Original von ultimo
    rahmen und brief von 125er?
    8o


    Moin Moin!


    Ja ich habe drei (3) RV?s in Teilen zuhause liegen.
    Eine davon wurde beim befreundeten Honda-Dealer general?berholt und der Rest beim Profi-Lackspezi neu gelackt.


    Leider sind alle inneren Tauchrohre der Telegabeln vom Rost befallen,
    sonst w?rde ich hier nicht nach Ersatz bzw nach einer g?nstigeren Alternative fragen.


    Ich habe vor Jahren was in der Zeitschrift "Oldtimer Markt" gelesen dass es eine Firma gibt, die solche Probleme an der Gabel restaurieren (billiger als ein Neuteil) in dem der alte Chrom mit Chemie abgel?st, die fehlerhaften Stellen mit Spezial-Lot aufgef?llt, neu auf Ma? poliert und neu hartverchromt wird. Ich rufe mal die Redaktion an, vielleicht wissen die ja was und wo! Das w?re RV-Fahrers Traum :o)


    Eine RV hatte ich mit einem AME Tropfentank mit 9 Liter ausger?stet und die Sitzbank gek?rzt, Bleche umgeschwei?t und die Sitzbank neu bezogen. Der Tank bekam unten eine U-f?rmige Halterung angeschwei?t und am Rahmen in Gummi gelagert. Reichweite 250 km.


    Die andere RV 125 geh?rte meinen Bruder, mit dem ich die W?lder und Kiesgruben unsicher gemacht habe, ohne Helm und abgeklebten Kennzeichen versteht sich, wie sich das eben f?r einen echten RV Treiber geh?rt.


    Habe mir dann f?r diese RV einen ER 250 Zweitakt-Motor (luftgek?hlt mit 17 PS bei 5500 U/min) f?r einen Umbau in Norddeutschland besorgt. T?V sagte mir dass das ok geht, nur m??te ich eine gr??ere Bremse am Vorderrad haben. Habe mir dann eine Radnarbe beim Dreher abdrehen lassen, damit ich Platz f?r den Adapter f?r eine Bremsscheibe habe. Die Telegabel von einer Yamaha RD 250 oder 350 pa?t perfekt dazu.


    Was nicht pa?t, wird passend gemacht. Nur sooooooo...


  • Hallo Guido!


    Hast du eine E-Mail-Adresse, an die ich meine Tele-Nr senden kann?


    Gr??e aus der Heimat!

  • Hallo C.R.,
    habe Kegelrollenlager von 4MOTOS(ebay) verbaut,
    Artikelnummer 736 16 86, Preis 35?, nachdem ich 6 ?rtliche Kugellagerh?ndler abgeklappert habe, die nichts hatten. RV 125 ist zwar nicht aufgef?hrt, passt aber super(schau nach GN125).
    Edelstahlschrauben habe ich auch ?ber ebay gekauft, bietet ein franz?sischer H?ndler als Satz an (Patrick Aufour).
    Tauchrohre br?uchte ich selber, da ich meine wegen Steinschl?gen nicht mehr 100% dicht bekomme. Sind die 175? vom Suzih?ndler f?r ein oder zwei Tauchrohre?
    Gru? Udo

  • udo01


    Danke f?r deinen super Tip bei ebay!!!


    175 ? f?r das Paar war der Preis im letzten Fr?hjahr bei Mansour-Motorradtechnik, ein Suzuki Vertragsh?ndler in D?sseldorf Heerdt.


    Mansour ist teuer aber sehr gut und kann fast alle Teile besorgen.


    Gru? Martin

  • Zitat

    Habe mir dann f?r diese RV einen ER 250 Zweitakt-Motor (luftgek?hlt mit 17 PS bei 5500 U/min) f?r einen Umbau in Norddeutschland besorgt. T?V sagte mir dass das ok geht, nur m??te ich eine gr??ere Bremse am Vorderrad haben. Habe mir dann eine Radnarbe beim Dreher abdrehen lassen, damit ich Platz f?r den Adapter f?r eine Bremsscheibe habe. Die Telegabel von einer Yamaha RD 250 oder 350 pa?t perfekt dazu.


    Hast du da vielleicht mal ein Bild von dieser RV?

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hallo Wolfgang!


    Vielen Dank f?r deinen guten Tip.


    Das Projekt mit dem TS250ER Motor wird sowieso eine teure Baustelle werden die leider noch warten mu?, weil ich zur Zeit keine Garage habe. Die RV125 schraube ich jetzt auf meiner teil?berdachten Terrasse im Garten zusammen.


    Gru? Martin