Kolben - schon ?berma? ? Kennzeichen..?

  • Hallo!


    Da ich jetzt nach 10 Jahren :50: eeendlich auch zu einer sch?nen :125: gekommen bin (danke nochmal ulti) hab ich leider auch schon die erste Frage.


    Ich hab leider einen, wenn auch nicht so schlimm, angerieben Zylinder. Nun will ich das Ding hohnen lassen und einen neuen Kolben + Ringe kaufen.
    Am alten Kolben steht nichts au?er "2", ein Symbol und "S Made in Japan"


    Handelt es sich jetzt schon um den ?berma?kolben oder ist der eher mit Buchstaben gekennzeichnet? kenn mich da nicht so aus..
    au?erdem, wei? der geschulte mechaniker wieviel er da hohen soll oder sollte ich ihm das sagen (und vorher euch fragen;))


    w?re f?r eine schnelle Antwort sehr dankbar.



    gru?,
    mittfied

  • Meiner Meinung nach handelt es sich devenitiv um einen ?bermasskolben wobei die 2 f?r das zweite ?bermass steht. Was ich so weiss steht auf dem original Kolben gar nichts drauf. Weiter meine ich zu wissen das der 2. ?bermasskolben schon der gr?sste ist und es original keinen gr?sseren gibt.

    Gru? Luigi

  • ..das w?r aber nicht so toll! 8o


    danke trotzdem, hoffentlich weiss das jemand 100%ig, zb Hahne..?


    W??h, und als Alternative g?bs nur andere Fabrikate oder wie? dann muss ich den motor aber fix zerlegen zum feinwuchten oder denk ich da viel zu kompliziert..?

  • Hahne kann dir da sicher mehr sagen da er auch ?bermasskolben f?r alle Modelle verkauft. Wenn ich recht habe w?rde ich mich nach einem gebrauchten original Zylinder umschauen.

    Gru? Luigi

  • Hallo Mitfried,
    ich habe den orginalen ersten Kolben von meiner RV125 auf dem Schreibtisch liegen und da ist eine 1 wo bei Deinem die 2 ist. Daher denke ich, dass der Kolben mit der 2 das erste ?berma? ist.
    Gru? Udo

  • Nach meiner Meinung hast Du noch den original Kolben drin. Weil das ?bermass im Normalfall immer auf dem Kolbenboden eingekritzt ist. Egal welche Marke, Auto oder Motorrad. :125: