Prallbleche im Auspuff

  • Hallo! (wieder mal ich.. :P)


    ich hab den festen Anschein, beide oder auf jeden fall eines der prallbleche und das Rohr darin sind komplett locker.
    Hab laut typenschein die Lage im Auspuff und auch an den Schei?punken erkennen k?nnen wo sie liegen (sollten).


    Kann mir wer sagen ders schon geschwei?t hat, wo ich am intelligentesten die Schnitte plazier? immerhin ist da die hintere auspuffhalterung ung?nstig plaziert. schneidet ihr so weit, dass die halterung am ausgeschnittenen "fenster" lieget?


    bilder wird wohl keiner haben, aber wenn wer so fit is, kann er ja auf der zeichnung was einzeichen. w?re echt eine hilfe.
    schwei?t ihr da mit elektroden oder schutzgas-m??ig?


    danke,
    sch?ne gru?
    mitfried

  • Innen aufschneiden ( damit man au?en nix sieht) mit 1mm-Trennscheibe, innerhalb der Schwei?punkte ( ca. 1 cm jeweils nach innen). Prallblech wieder mit Schutzgas anbraten ( oder wenn zu kaputt ist, neues bauen). Gru? Gottfried .... danach nat?rlich wieder alles zubraten.

  • wollt mich nur bei allen bedanken f?r die tips.
    hab's jetzt selbst geflext und dann angepunktet (naja mehr zugeschaut), sieht echt super aus, und mit dem neuen lack ist zumindest von vorne ?berhaupt nichts sichtbar.

  • Sieht nach einer ganz guten Arbeit aus.
    Ich weiss, dass es nicht gerade einfach ist, ein so d?nnes Blech, wie den Auspuff, zu schweissen.

    Mfg Rainer

  • das kann man sagen, doch im vergleich zu dem durchgeschimmelten heckkotfl?gel..;( , dort wo das r?cklicht montiert ist.. da wars nachm entrosten nurmehr 1/4 so d?nn. Hab dann eher den "profi" rangelassen, nach 15min wars dann doch wieder zambraten

  • Hab einen Freund von mir auch schon bei einigen Sachen (Auto) geholfen wieder zusammen zu flicken.
    Schweissen ist gro?teils ?bungssache.

    Mfg Rainer

  • allerdings, hab zuhause einen vw bus 76er baujahr hier der auch nicht gerade f?r die ewigkeit gebaut wurde ;), sowas bekomm ich grad noch hin mit dem schwei?ger