2 Monate stehen - kein Funke

  • habe nun 4mal nachgestellt den Unterbrecher...kein Funke zu bekommen..


    sch?n gedreht..auf zu ...35-40 offen


    ok Batterie is leer und l?dt grad..aber des isses ja sichl ned.


    kann do ned vom Stehen was hin werdn...vorher isse gefahren

  • Hi haste mal ne Andere z?ndkerze probiert??


    Manchmal setzt sich ?lschlamm neben der Isolierung der Z?ndkerze ab, wenn es dann l?nger steht Troknet das zeuch, und der Funke Sprinkt nicht an der Elektrode ?ber, sondern am Gewinde oder dem masse punkt!! Musste einfach mal die Z?ndkerze kurz vor irgenteiner Masse halten also so das die z?ndkerze die masse gerade NICHT ber?hrt! Wenn dann der Funke nicht zwischen den Elektroden springt sodern zur masse hin, dann musste die Z?ndkerze mit nem Zahnstocher von dem zeuch befreien!!


    Hatte ich immer bei meiner Puch Mofa!!


    Gru? Robert

    Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät! :125:

  • so nach dem 12 mal einstellen hats nun funken bracht..wobei ich fast bei 30 bin meiner Sch?tzung nach im Abstand.


    habe meinem 16er Mikuni noch ne 65er D?se verpa?t und f?r die ersten Meter zur Tankstelle war der Zug ab Mitte recht ordentlich.


    Grundzug war schlecht aber das hat wohl auch mit der Nadeleinstellung auf dem untersten Punkt zu tun....jetzt kommt halt wieder Testphase.


    mich interessiert ob ich so mit der 65er wieder an die 76km/h rankomm...klingt zumindest vielversprechend.


    kennt wer an g?nstigen Pulverbeschichter in Wien der auch sandstrahlt?? meine Felgen k?nnen brauchen..

  • hast du kondensatoren da, hahne? und wei?t du, ob ich f?r ne schwalbe den selbern kondensator nehmen kann?


    und was ist der nachteil, wenn der unterbrecherabstand so klein ist? Funke schlechter?

  • Abstand sollte ~ 0,35 mm sein. bei der RV 125 mu? man sich da so`n bisschen spielen, weil man da den Z?ndzeitpunkt nicht immer richtig hinbekommt (Z?ndplatte starr, nicht verstellbar) Kondensatoren hab ich da, sollte auch bei dem DDR-Gelumps gehen! Gru? Gottfried

  • hahne erkl?r mir doch mal das mitn kondensator..


    i fahr ja auch nen 81er Polo und da hauts ma a imma den kondnesoaotr wenn der unterbrecher pickn bleibt...


    wie mocht ma des mit nem kondensator bei der suzi und was bringt der? und welcher???