Halbzeit...

  • Besser als neu ist noch untertrieben, allerdings habe ich einen Punkt, der meiner Meinung nach die Gesamterscheinung noch verbessern w?rde....


    Der Gep?cktr?ger !


    Nicht unbedingt der sch?nste, da er die flie?enden Formen der RV ein wenig st?rt ( aber Ansichtssache )....

  • Hallo RV Freunde,


    Ja Ihr habt Recht, der Gep?cktr?ger ist doch ein wenig klobig.
    Die Wahrheit ist, er war nun mal vorhanden und so hab ich ihn halt drangemacht.
    Immerhin passt hier ne ganze Kiste K?lsch drauf. Auch nicht zu verachten.
    Ich werde mir aber bei Gelegenheit einen zierlicheren Gep?cktr?ger besorgen, den hatte ich n?mlich bei meinen fr?heren RV?s auch drauf.


    Gru? Gummikuh

    ....ne Kölsche Jung op Jöck....

  • Wirklich ein sch?nes Teil.
    Wenn du so weitermachst, dann hast ja ein kleines
    Verm?gen in die RV gesteckt. Aber wenn sie dann fertig
    ist, ist sie sicher das Doppelte wert.

    Mfg Rainer

  • Also erst einmal GROSSER NEID und NOCH GR?SSERER RESPEKT f?r Deine RV!!!! Ich hab ja meine auch so weit es geht wieder flott gemacht, aber von so was wie Du hast, tr?ume ich nur!


    Eine Frage dennoch. Ich habe vor meine vordere Gabel verchromen zu lassen. Mit wieviel Kosten mu? ich rechnen (hab noch bis Winter Zeit zum Sparen) und hast Du einen Tip f?r mich, wer das gut macht?


    Gru? aus Rosenheim! Ingo :125:

  • Hallo Midiarts,


    sch?n das Dir meine RV gef?llt.
    Wegen dem Verchromen w?rde nach einem Galvanischen Betrieb in Deiner N?he suchen, die Dir, wenn Du Gl?ck hast, auch ein paar Anschauungsobjekte vorf?hren k?nnen.
    Solltest Du den Laden Deines Vertrauens gefunden haben, klebe vorher alle Schraubverbindungen ab, sonst darfst Du mit dem Gewindeschneider mit der richtigen Steigung alles nachschnitzen.
    Zu den Kosten kann ich Dir nur ca. Angaben machen, weil ich bei meinem Paket die Einzelteile rausrechnen muss. ( also ohne Gew?hr )
    Geh mal davon aus, das die obere Gabelbr?cke und die zwei Gabelholme je 100,-Euro kosten werden und die Lampenhalterungen auch bei 70,- Euro liegen werden.
    Da k?nnte es dann sein, das man Dir die Schraubkappen vielleicht noch so mitmacht.
    Wegen eines Rabattes w?rde ich in jedem Fall nachfragen. Du hast ja noch so viele Motorradteile, die Du ja nach und nach vorbeibringen wolltest!
    Ich kann Dir gegen Ende des Jahres ?ber die Kosten mehr sagen, da ich auch noch eine Ersatzgabel zum Veredeln geben werde.



    Gru? Gummikuh



    PS: Die untere Gabelbr?cke solltest Du nicht verchromen lassen, da hat der T?V was gegen.

    ....ne Kölsche Jung op Jöck....

  • Hallo Leute,


    da ich mich in letzter Zeit mit dem Schreiben etwas zur?ckgehalten habe, wollte ich
    heute mal wieder was von meinen Aktivit?ten preisgeben.
    Seit Jahresanfang bin ich im Besitz von anderthalb komplett auseinander genommenen RV 125.
    Nat?rlich habe ich zur Freude meiner Frau damit angefangen, weitere Garagen anzumieten und habe zus?tzlich noch den Keller annektiert.
    Hier im warmen Keller konnte man im Fr?hjahr sch?n rumbasteln und die Teile, die zum weiterverarbeiten gehen, vorbehandeln.
    Das gro?te Problem war aber, wie sollen die ?neuen? RV`s mal aussehen.
    Klar, dass das ein oder andere Teil verchromt wird, aber es sollten vom Styling ganz andere ?Mopeds? werden.
    Geplant hatte ich eine Maschine pro Jahr fertig zu bekommen.
    Durch Krankheit, technischen R?ckschl?gen und weglaufenden Preisen beim Galvanisieren
    werde ich mir wohl etwas mehr Zeit nehmen m?ssen.
    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.


    Gru? Gummikuh

    ....ne Kölsche Jung op Jöck....

  • Hallo Schlumpf,


    mit anderthalb Maschinen meine ich, das aus dem Haufen von RV-Einzelteilen,
    die ich bekommen habe, beim zusammen Puzzeln keine zwei Komplette Maschinen zusammengekommen sind.


    Gru? Gummikuh

    ....ne Kölsche Jung op Jöck....