RV stottert bei h?herer Drehzahl

  • Hallo, meine RV 50 Stottert bei h?heren Drehzahlen. Sind da vielleicht die Kupplungsbel?ge im Eimer? Bin dankbar f?r jede Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Klingt eigentlich nach dem typischen "Spritmangel" ... dass wenn du auf Volllast f?hrst die RV zum stottern beginnt ?!?

    beste Grüße, Daniel - Admin Suzuki RV Forum

  • Was hat Ritzel am Arsch mit stottern zu tun??? :rolleyes:
    Dann schon eher Spritmangel!!! 8o
    Oder Z?ndung?? ?(
    Was versteht man unter stottern??? ?(

  • Zitat

    Was hat Ritzel am Arsch mit stottern zu tun???


    Bibi lies doch mal diesen link :evil:
    " rv50 stottert und ist lauter geworden "

    Zitat

    ich habs!! es war meine kette - die hing ziemlich stark durch - die ritzel sind im arsch - brauche dringend ein neues ketten-kit.

  • kommt ganz auf die definition von "stottern" an, w?rde ich sagen...


    f?hlt es sich eher mechanisch knackend und springend an, wie es bei mir mit kaputtem ritzel der fall war, oder eher glucksend oder paffend, als w?re es im vergaser? ist warscheinlich echt schwer in worte zu fassen...das problem kenne ich :)

  • Bibi lies doch mal diesen link :evil:
    " rv50 stottert und ist lauter geworden "


    schon lange gelesen......Amateure!!! 8)

  • der profi bin ich! 8)
    es liegt garantiert am Au?enscheibenverschlei? der Druckpumpenpr?fung des Nahfeldpegelsimulators! :alarm:


    oder (eher unwarscheinlicher) an gammligen vergasern und alten z?ndkerzensteckern :rolleyes:

  • Also, beim Gas geben stockt sie wenn sie h?here Drehzahl hat und Beschlenigt nich mehr. Der Motor macht komische Ger?usche h?rt sich so an als w?rde irgendwas dursch rutschen. Spritmangel denke ich eher nicht da ich erst alles neu zusammen gebaut habe. Der Tank ist auch voll somit m?sste der Hydrostatische Druck des Benzins auch hoch genug sein.

  • hallo
    dieses stottern is dadurch das die rv keinen sprit mehr bekommt
    sie ist ?berfordert nimm ma l wenn das wieder ist das gas ein st?ckchen zur?ck dann m?sste sie wieder beschleunigen

    Rv forever :50:


    1- Takt reicht nicht, 2- Takte sind mehr als genug und 4- Takte sind 2 zuviel! :D


    Brauchen Motorr?der Ventiele? Ja eins am Vorder- und Hinterrad! :D:

    Ein Hoch auf die Rv :heildir:



    :biker:

  • und dass der z?ndkerzenstecker / das z?nd Kabel oder die Z?ndkerze etwas defekt ist? schon getestet?
    wie sieht denn der funkten aus wenn man die kerze ausgebaut und mit dem Rand gegen metall h?lt? sch?n und stark zur mitte hin ? ode eher mickrig schwach und irgendwohin? auch beim rumwackeln am stecker immer funken?


    ich tippe hald mal grunds?tzlich auf vergaser oder z?ndung, was solls den sonst sein? (soll jetzt nicht ?berheblich klingen)
    dass es die kupplung ist glaube ich eher nicht, da beim anfahren bestimmt mehr kraft zum ?bertragen ist als bei hoher geschwindigkeit oder?


    also, 1.priorit?t:
    -Vergaser schon zerlegt und ALLES gr?ndlich ges?ubert?
    -bist du fr?her schon mal mit der rv gefahren, hats damals gut funktioniert? wenn nicht, alles laut hadbuch auf standart setzen (Nadelh?he, D?sen, Einstellung)
    -gr??eres Schwimmernadelventil drinnen?


    2.tens:
    kerze, stecker, kabel ?berpr?fen -> wenn Kerze alt -> auf jeden fall NEU! (die richtige laut Handbuch)


    3.tens: auch sehr wichtig: ?lpumpe und Vergaser m?ssen im richtigen verh?ltnis zueinander eingestellt werden, wenns probleme gibt, fragen oder im Handbuch der RV nachschlagen (das is online verf?gbar)


    ...dann so kleinigkeiten pr?fen, wie von den Tanks die Schraubdeckel pr?fen ob die noch luft durchlassen (das kleine loch auf der oberseite)
    Luftfilter mal anschaun ob der nicht zu ist
    Auspuff ausbrennen (hilft oft wunder bei durchzugsschw?che)


    und dann den vergaser einstellen


    ist die rv bei dir schon mal gut gegangen? wenn nicht alles obenstehende auf original setzen (au?er du hast rennauspuff, tuningkolben, gr??erer Vergaser, dicke Zylinderfu?dichtung bzw d?nne Kopfdichtung usw.)


    is viel arbeit wenn mans zum ersten mal richtig angehen will, aber es is ja nicht so dass man wenns mal passt andauernd rumschraubt, eher im gegenteil ;)

  • .und du bist der Profi :D:D:D
    [/QUOTE]


    jawohl genau :))


    ein abgen?tztes Kettenkitt hat sicher nichts mit dem stottern eines Motores zu tun...


    @ Domasik
    befolge mal die Tips von mitfried... dann wird es schon gut kommen, "der schreibt anscheinend gerne viel" ;)

  • Zitat

    [I]befolge mal die Tips von mitfried... dann wird es schon gut kommen, "der schreibt anscheinend gerne viel" ;)


    das ist auch so zielmlich die standartantwort f?r "..RV l?uft unrund und zieht nicht durch.." ;)

  • Zitat

    ein abgen?tztes Kettenkitt hat sicher nichts mit dem stottern eines Motores zu tun...


    Stimmt, nur stand nirgends etwas von Motor...


    Aber sag mal Bibi, was ist los mit dir, du scheinst ziemlich genervt.


    Gru? Ritschi:peace:

  • Aber sag mal Bibi, was ist los mit dir, du scheinst ziemlich genervt.


    Ich bin jeden Tag sicher 2-3 mal hier drin am lesen....und da lies ich manchmal Sachen.....da frage ich mich....ja gut die einen haben wirklich keine Ahnung und suchen Hilfe hier!!!
    w?rde ja manchmal auch gerne helfen, aber das ist teils so komisch geschildert....und in Dialekten...wo man nicht genau weiss um was es eigentlich geht.
    Ja was solls, dachte ich muss auch wieder mal meinen Senf dazu geben..... :]


    @ Amateure....
    wollte eigentlich nicht speziell dich anschreiben.


    GRuss BIBI

  • Ich schaue diese Woche noch mal alles durch.
    ich die RV im Winter komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut. Am Motor habe ich aber nichts gemacht da er vor Ausbau gut lief und knapp 55 Kmh machte. Gr??eres Schwimmernadelventil ist drin. Aber wie gesagt ich checke nochmal alles durch.