welche batterie

  • hi fans


    hab hier eine rv50 stehn, & null ahnung.
    1. frage: brauch ich eine batterie, um das teil
    starten?
    2. frage: wenn ja, wo kauft man soon teil
    3. frage: bedienungsanleitung, woher?
    4. frage: wenn das teil laeuft, hat jemand interesse daran?



    danke im voraus
    ayeah

  • hallo


    1.) um di rv starten zu k?nnen braucht man eine batterie.


    2.)ich hab meine batterie beim suzukih?ndler bestellen lassen. sonst w?sst ich nicht woher man eine bekommt.


    3.) Bedienungsanleitung kann man h?chstens mal im ebay schaun.vl hast du gl?ck...


    lg marco :viking: :50:

    relax/ learn skills/ keep active/ be creative/ communicate/ accept who you are/ keep in touch with friends/ get involved/ ask for help/ fear nothing/ be positiv/ and survive

  • echt wusst ich nicht? sry wieder was dazugelernt... :]



    marco

    relax/ learn skills/ keep active/ be creative/ communicate/ accept who you are/ keep in touch with friends/ get involved/ ask for help/ fear nothing/ be positiv/ and survive

  • Bei manchen Fahrzeugen (Benziner) geht das, dass sie ohne Batterie laufen. Manche brauchen eine Batterie, da sonst der Stromkreislauf unterbrochen wird.
    Da ich mich bei der Fahrzeugelektrik nicht gut auskenne, entschuldigt, wenn ich was falsch geschrieben haben sollte. Ich kann das auch nicht erkl?ren, warum es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht. ?(

    Mfg Rainer

  • Hallo,
    um Deine RV im Alltag zu bewegen ist es nat?rlich schon von Vorteil eine Batterie zu montieren. Ich wollte nur sagen, dass der Motor auch ohne Batterie laufen w?rde.
    Original Batterie ist Typ: 6N4B-2A, 6 Volt mit 4Ah (S?urebatterie).
    Ich verwende jedoch wartungsfreie Bleiakkus mit 6Volt/4Ah von conrad (Bestell.-No.491250-93)
    Oder auch den Bleiakku von Panasonic mit 6Volt/4,5Ah (conrad Bestell.-No. 255491-93)
    So ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.


    Gruss BIBI

  • hallo,
    du kannst die batterie auch beim louis oder wie ich beim hein gericke f?r wenig geld kaufen. die haben da eine liste damit sie dir nicht das falsche geben. batteries?ure auch gleich mitkaufen die batterien sind alle ohne s?ure.

    have always spass mit deiner RV
    thomas

  • "Batteries?ure auch gleich mitkaufen die batterien sind alle ohne s?ure."


    Nicht alle!!! F?r wartungsfreie Bleiakkus braucht man keine S?ure, das sind Gel-Akkus da braucht man nicht's nachzuf?llen. :)


    Gruss BIBI

  • der der mir meine susi verkauft hat, hat mir gesagt dass die batterie irgendwie als spannungsregler missbrauch wird ^^


    also das, wenn man ohne batterie f?hrt alle gl?hbirnen durchbrennen......


    obs stimmt wei? ich nicht, weil ichs nie ausprobiert habe ;)


    batterie solltest du bei fast jedem moped und motoradgsch?ft bekommen......


    fg

  • reiskopf: soweit ich wei?, wird alle ?berfl?ssige spannung in die baterie gespei?t. ich habe die suzi mal ohne batterie gestartet ... musste ne neue scheinwerfer und r?ckleuchten birne kaufen -.-

  • Hi,


    Sorry das ich das Uralt thema wieder hoch hole, aber ich bin gerade damit auf die Schnautze gefallen. :cursing:


    Ich verwende jedoch wartungsfreie Bleiakkus mit 6Volt/4Ah von conrad (Bestell.-No.491250-93)
    Oder auch den Bleiakku von Panasonic mit 6Volt/4,5Ah (conrad Bestell.-No. 255491-93)


    Ich hab mir den von Conrad für 16€ gekauft, Panasonic hätte 22€ gekostet.


    Tja jetzt hab ich festgestellt das Reichelt den praktisch gleichen Panasonic für 8€ anbietet. X(
    http://www.reichelt.de/Blei-Vlies-Akkus-6V-Panasonic/LCR-6V-4-2P/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=49346&GROUPID=4233&artnr=LCR-6V+4%2C2P


    mfg
    jan

    Bud for President


    :50: RV50 :50:

  • Je mehr Ah (Amperestunden ) ,je besser,nur wird mit mehr Ah der Akku auch grösser und passt nicht mehr in die Verkleidung !


    Gruss Heino

  • Die 0,5 Amp sollten kein Problem sein,
    bei zu großen Akkus schafft es die Lima nicht mehr das Teil vernünftig zu laden, was auch kontraproduktiv ist.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road