?ber die d?rfte es nicht wirklich viel geben...
Das einzige Material was ich ?ber die gefunden habe, ist bei http://www.schmudke.de
?ber die d?rfte es nicht wirklich viel geben...
Das einzige Material was ich ?ber die gefunden habe, ist bei http://www.schmudke.de
Warhscheinlich gabs die nur in Japan oder so. Kannte die vorher auch nicht.
Moin,
soweit ich wei? gabs die in Europa nicht. Alles Material was ich auf meiner HP habe ist von japanischen Sites.
Schmudke
Jungs wie siehts dann mit unseren Schweizer kollegen aus die ja 75er haben???
k?nnen wir nicht von denen einfach (wenns einfach geht) die Zylinderk?pfe und Kolben ausn ERsatzteilhandel kkaufen und bei unseren 50ern einbaun oder mu? da im Motor auch no was gemacht werden???
Kennt da wer H?ndler?
wir kollegen aus der schweiz haben auch keine 75ccm
wir haben nur 4ps zylinder aber ned mer ccm!
das mu?t ma jetzt n?her erkl?ren....
also eure Zyllinder san scho dicker und haben eine gr??ere Bohrung?? aber was habts ihr dann f?r Kolben??
Ne, ccm sind dieselben, der Unterschied ist, dass der 4PS Zylinder statt 2 ?berstr?mkan?len 4 hat, was nat?rlich mehr Leistung bringt.
und den k?nnt man so ohne weiters auf unsere AUT RV-50's schrauben???
oder mu? da noch anderes her?
und k?nnte man dem auch ein 65ccm tuning verpassen mit aufbohren usw....??
Genau dieses Thema wird hoffentlich bald online gestellt (?berstr?mer aufbohren)
Hi
Die RV 75 ist die einzige RV mit Drehschiebermotor.
Dieser Motor stammt aus der A80 , hat 72 ccm und ist wiederum die abgespeckte Version der A100.
wo gibts fotos? von der rv75? hab noch nie einen gesehen geschweige natura...wer von euch f?hrt eine?
lg
ah da schmudke hat a foto drin ...sieht aus wie eine 50er
Ist im Prinzip auch das gleiche Fahrgestell. Nur eben mit anderem Motor.
Ja, die Fptos sind von ner 50er, aber die Zylinder werden doch nicht viel anders sein?? Oder irre ich mich da???
Der Motor gleicht eher dem,den Suzukirv/AC50 ( siehe Tuningberichte ) eingebaut hat.Die Kupplung ist auf der anderen Seite und der Motor hat keine Membrane sondern einen Drehschieber.Der Zylinder passt nicht auf die 50er weil nicht nur die Bohrung sondern auch der Hub anders ist.
Passt der ganze Motor in die 50er? W?re interessant. Obwohl man wird wahrscheinlich den Motor alleine nicht auftreiben k?nnen.
LG
Luigi
Mich w?rde auch das mit den 4 ?berstr?mkan?len interessieren!!!
Wei? jemand ob man da auch am Motorblock was ver?ndern muss oder nur am Zylinder???
LG Geri
Eher treibst du 100 Luftpumpen auf als einen RV 75 Motor.Ist auch gar nicht notwendig,weil der Motor der A50,bzw AC50 nahezu baugleich ist ,ein F?nfganggetriebe hat und ohne grosse Modifikationen in die RV50 passt.Und diese beiden Suzuki's wurden haufenweise verkauft.
Nach dem Aufbohren des Zylinders l?sst sich auch der 65ccm Tuningkolben f?r die RV verwenden.Dann ist Dampf da ohne Ende.Nur der Anschluss des Kr?mmers erfordert etwas Geschick.
Hallo Gast
Wenn du den 3. und 4. ?berstr?mer ?ffnest, brauchst du am Motorblock nichts ?ndern.
Oder original Schneeketten!
LG
Luigi