• Jungs wie siehts dann mit unseren Schweizer kollegen aus die ja 75er haben???


    k?nnen wir nicht von denen einfach (wenns einfach geht) die Zylinderk?pfe und Kolben ausn ERsatzteilhandel kkaufen und bei unseren 50ern einbaun oder mu? da im Motor auch no was gemacht werden???


    Kennt da wer H?ndler?

  • das mu?t ma jetzt n?her erkl?ren....


    also eure Zyllinder san scho dicker und haben eine gr??ere Bohrung?? aber was habts ihr dann f?r Kolben??

  • und den k?nnt man so ohne weiters auf unsere AUT RV-50's schrauben???


    oder mu? da noch anderes her?


    und k?nnte man dem auch ein 65ccm tuning verpassen mit aufbohren usw....??

  • Hi
    Die RV 75 ist die einzige RV mit Drehschiebermotor.
    Dieser Motor stammt aus der A80 , hat 72 ccm und ist wiederum die abgespeckte Version der A100. :50:

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Ist im Prinzip auch das gleiche Fahrgestell. Nur eben mit anderem Motor.

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Der Motor gleicht eher dem,den Suzukirv/AC50 ( siehe Tuningberichte ) eingebaut hat.Die Kupplung ist auf der anderen Seite und der Motor hat keine Membrane sondern einen Drehschieber.Der Zylinder passt nicht auf die 50er weil nicht nur die Bohrung sondern auch der Hub anders ist.

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Passt der ganze Motor in die 50er? W?re interessant. Obwohl man wird wahrscheinlich den Motor alleine nicht auftreiben k?nnen.


    LG


    Luigi

    Gru? Luigi

  • Mich w?rde auch das mit den 4 ?berstr?mkan?len interessieren!!!
    Wei? jemand ob man da auch am Motorblock was ver?ndern muss oder nur am Zylinder???


    LG Geri

  • Eher treibst du 100 Luftpumpen auf als einen RV 75 Motor.Ist auch gar nicht notwendig,weil der Motor der A50,bzw AC50 nahezu baugleich ist ,ein F?nfganggetriebe hat und ohne grosse Modifikationen in die RV50 passt.Und diese beiden Suzuki's wurden haufenweise verkauft.
    Nach dem Aufbohren des Zylinders l?sst sich auch der 65ccm Tuningkolben f?r die RV verwenden.Dann ist Dampf da ohne Ende.Nur der Anschluss des Kr?mmers erfordert etwas Geschick.

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hallo Gast
    Wenn du den 3. und 4. ?berstr?mer ?ffnest, brauchst du am Motorblock nichts ?ndern.

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