• Hallo Freunde der RV :P


    Warum dreht die RV 50 nur bis ca 7000 U/min? Ist das vielleicht ein Problem der Kontakte? K?nnen diese nicht schneller?
    Habe mir ?berlegt eine Z?ndung von einem Roller ohne Kontakte zu nehmen. Die machen weit mehr als 12000 U/min ohne Probleme.
    Gibt es Erfahrungen von euch?


    gruss

  • hey!!!!



    ich denke nicht dass es an der z?ndung liegt....
    eher an den steuerzeiten und ?berstr?merquerschnitten vom zylinder.......


    aber das hat sch?tzungsweise alles irgendwie seinen sinn weil die susi ja ned wirklich ne besonders gute motork?hlung hat :D


    und auserdem wei? ich dass sie bis 8000 drehen kann ;)


    seit gestern......


    Bild Hosted bei ImagesUp.de


    Bild Hosted bei ImagesUp.de


    ich glaube du hast ja das video mit dem aerow auspuff reingestellt....... tut mir leid wenn ich des nachgemacht habe 8)


    Dan aus Spanien hat mal hier im forum seinen tuningbericht reingeschrieben.... mit nem angepassten 70cc zylinder von italkit (bin mir nicht sicher wie man die marke schreibt....)


    der hat sicher weit ?ber 7000 gedreht.....


    fg thomas


  • kein Problem, 8) sieht gut aus. Danach weiss man erst, wie Sche...e der originale Topf ist. :P


    gruss

  • ja das mit dem original auspuff stimmt ^^


    was ist das genau f?r ein aerrow??? und f?r welches moped war der mal????


    wie viel hat dir den der auspuff gebracht?????


    also meine ging (mit 15-34) vorher 55 und jetzt zwischen 62 und 65.......



    fg thomas

  • Also die Z?ndanlage hat auch mit 8000 Touren keine Probleme.Die Suzuki AC50 bringt die Leistung z.B. erst bei 8500 UpM und hat eine so gut wie identische Z?ndanlage.


    @ reiskopf


    Welchen Zylinder hast du drauf? 2 oder 4PS.
    Frage nur, weil 65 Sachen sollten auch mit dem Original-Auspuff drin sein!
    Gru? Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • hallo!!!!


    also an 65km/h waren mit meinem ori auspuff nicht mal ann?hernd drinnen.....


    mit 15-34 ist sie immer 55 glaufen...... 7000U/min.....
    mit 15-38 ging sie 50km/h...... selbe drehzahl.....


    mein zylinder hat den zus?tzlichen boost-port-kanal gegen?ber vom auslass (oder st?tzkanal oder wie der hei?t....... )......... aber mir kommt irgendwie vor dass die erstens einen extrem kleinen querschnitt haben (aber das ist sch?tzungsweise normal bei so alten zylindern......) und die ?berstr?mer machen glaub ich gar nicht ganz auf...... also wenn der kolben ganz unten ist dan sind die ?berstr?mer noch gar nicht 100%ig ge?ffnet....


    ich werde am nachmittag mal ein bilde vom zylinder uploaden......


    fg thomas


    --> mein zylinder:


    Bild Hosted bei ImagesUp.de

  • Das mit dem kleinen St?tzkanal ist normal bei der RV50 und auch bei der 90er. Ebenso das die ?berstr?mer am UT nicht ganz ge?ffnet sind. Da l?sst sich was rausholen wenn man das ?ndert Am Fuss ca. 2mm Profil beilegen und dasgleiche oben wieder abdrehen oder schleifen. Werde das mal machen wenn ich viel Zeit habe.


    Ich habe ebenfalls einen 4PS Zylinder drauf. Allerdings mit einem 16er Mikuni und dem h?her verdichtenden Kopf von der A50. L?uft mit 14/32 und original Auspuff siebzig Sachen.
    Gru? Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hast du da keine Probleme damit, dass sie zu hei? wird??? (also mit dem kopf von der A50)


    weil wenn ich jetzt an wirklich hei?en sommertagen bergauf fahre, (also von linz nach lichtenberg, das werden nicht viele kennen, sind so ca 5 km extrem steil bergauf, also immer so ca 30km/h ^^) dann muss ich da mindestens eine pause machen weil si so hei? ist........


    w?re es nicht ne gute l?sung den zylinderkopf der a50 draufzubauen und das wass der a50-kopf an volummen weniger hat beim zylinderfu? wieder dazuzugeben????


    mfg thomas

  • Hey, die Idee ist nicht schlecht!!!
    Das m?sste man mal genau ausmessen. Rein gef?hlsm?ssig glaube ich allerdings, das das Verh?ltnis zwischen dem was man beilegen m?sste ( damit die Kan?le ganz ?ffnen) und dem dem Volumenunterschied der Brennr?ume nicht zusammenpasst.
    Hitzeprobleme hab ich keine. Bei mir hier geht's zwar auch st?ndig bergauf und bergab, aber eine 5km lange Steigung die ich nur mit 30 Sachen bew?ltigen kann gibts hier nicht.
    Also wenn du diese Strecke oft fahren mussr, w?rde ich mal ?ber eine Gebl?sek?hlung nachdenken. Kein Witz. Die ist gar nicht mal besonders schwer zum selberbauen. Entweder man baut sie komplett neu aus Alublech oder man besorgt sich eine samt L?fterrad von einer alten Z?ndapp und baut die um. Die gebl?segek?hlten Modelle (z.B. M50- M25 ) hiessen nicht umsonst '' Bergsteiger''
    Allerdings musst du den Luftstrom bei der RV vom Kopf zum Fu? leiten wegen den unterschiedlichen Zylinderverrippung.
    Gru? Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • das ist mir schon klar dass das nicht ganz 100%ig zusammen passt.....


    aber es m?sste auf jeden fall besser sein beides zu machen, als nur das eine bzw das andere ^^


    des mit der gebl?sek?hlung....... ist verdammt viel arbeit..... und wer will schon ne susi mit gebl??ek?hlung???? da kann ich mir dann gleich ned wasserk?hlung drauf baun :D:D:D mit ner 6V wasserpumpe von BOSCH ^^ gibts halt wahrscheinlich ned......


    na also do moch ich lieber ne pause ;)


    wo bekommt man denn so nen a50 kopf her????
    im ebay finde ich irgendwie fast gar nix f?r die a50....


    fg

  • Die A50, AS50 oder auch AC50 sind sehr selten geworden hierzulande. Habe vor Jahren mal einen kompletten Motor aufgetrieben von dem ich Kopf und Vergaser f?r die RV verwendet habe. Den F?nfgangblock und den Zylinder muss ich erst noch ?berholen wenn ich mal Zeit hab.
    Was den Kopf betrifft: Ich w?rde mal diese Jungs anschreiben . http://users.pandora.be/luc.aerts1/1ste_opstartblad.htm


    In Belgien und Holland liefen entschieden mehr von den Dingern. Achtung: Modelle A50K und A50P hatten denselben Motor wie die RV. Also auch denselben Kopf.
    Gru? Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus


  • kann dir leider erst jetzt antworten. Krankenhaus!!!!


    Der ?rrow war f?r einen Yamaha Roller ( 50 ccm).


    Mit dem Pott hat sie eine bessere Beschleunigung und ein um
    10-12 Km/h besseren Highspeed. Mit einen leichten Fahrer 70 Kg, etwa 74 auf dem Tacho. ?bersetzung 15-32.
    gruss :P

  • Nein ich habe keinen satz zum kaufen.


    den zylinder findest du bei scooterattack.de
    modell- suzuki ap 50


    Jedoch musst du an dem zylinder oder am motorblock rumfeilen, damit der zylinder drauf passt.


    Dazu brauchst du auch ein spezial angefertigtes lager/roehrchen was ins pleul lager kommt, weil das neue lager von dem zylinder einen groesseren innendurchmesser hat.
    So ein lager hab ich jedoch da.


    MfG
    Dani

    Alle wollen unbedingt zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß ;)