Motor l?uft unrund!!!

  • Hi Leute,


    da das Forum jetzt wieder online ist *freu* :D
    kann ich ja wieder flei?ig posten!


    Ich fahre jetzt mal mehr mal weniger begeistert mit meiner RV durch die Stra?en. Weniger begeistert, weil der Motor irgendwie assi unrund l?uft, man h?rt es im Stand sehr arg. Das Motorger?usch ist auch im Stand sehr laut, und ich kann den Motor nicht weiter rutner drehen, weil er sonst aus geht. Ich hoffe ihr wisst was ich mit unrund meine. So "taktlos" irgendwie, etwas unruhig und ich denke das ist nicht normal. Was k?nnte die Ursache f?r dieses Verhalten sein?


    Gru? reen


    Let the Sun shine :]


    Achja, an der Standgasgemischschraube zu drehen hilft nix... Es muss irgendwie an was anderem liegen :/

    • Offizieller Beitrag

    Klingt nach falsch eingestellter Z?ndnung, wenn das "TAK" des Motors in unregelm??igen Abst?nden kommt. :O



    ...mich freut es auch wieder dass das Forum ON ist :D

    beste Grüße, Daniel - Admin Suzuki RV Forum

  • Danke Dan, genau die Idee ist mir auch eben gekommen, ich versuchs mal, muss warscheinlich die Platte etwas verschieben, weil Unterbrecher ist korrekt eingestellt. Hoffentlich krieg ichs damit geregelt.
    Gru? reen

  • Hi,


    So:


    Das Platte verschieben von ganz links nach ganz rechts oder auch in kleinen Feinabst?nden hat bei mir (nach meinem Ohreinsch?tzungsverm?gen) ?berhaupt ncihts an der Z?ndung ver?ndert. Hab mich dann mal um den Unterbrecherabstand gek?mmert.


    Wenn er an der maximaloffenen Stelle mehr oder gleich 0,4mm Abstand hat z?ndet er ?berhaupt net mehr.


    So zwischen 0,35mm und 0,4mm l?uft er zwar aber geht dann schnell mal wieder aus.


    Bei 0,3mm (meine jetztige Stellung) z?ndet der Motor gut und geht auch nicht mehr aus.


    Allerdings hab ich immer noch dieses Gef?hl im Ohr, dass der Motor unrund laufen w?rde :/


    Naja so l?ufts erstmal besser.


    reen