:motz: Mein neutrales licht leuchtet nicht

  • Hallo


    Ich hab da ein problem ! Mal leuchtet mein neutrales Licht und manchmal Leuchtet es nicht. Woran kann das liegen ?


    Gru? ShOrTy

  • k?nnte auch an schlecht eingestelltem Kupplungszug liegen, der nicht richtig ein und ausr?ckt was so wie Hahne ja richtig sagt nicht zu einem ordentlich eingelegten Gang f?hrt!!

  • Vielleicht ist auch der Neutralschalter im Motor kaputt bzw. das Ding da drin hat sich verbogen oder verschoben und hat deshalb net mehr so gut Kontakt!?


    ;) reen

  • oder vielleicht ist einfach da kabel zum l?mpchen kaputt*gg*


    MaGGo

    Suzuki Rv 50 wurde ?ber 3 Monate Restauriert( Zum 4ten mal *gg* :P ) und mit einem Perlmut Lack lackiert weiters sind extrem viele verchromte teile vorhanden.


    Bin im besitz einer 2 ten Rv 50 .


    Ps: Fu?rasten sind schon zerst?rt :)) :] )

    • Offizieller Beitrag

    1) ?berpr?f mal ob die Lampe defekt ist
    2) ?berpr?f einen korrekten Kabelanschluss
    3) Schau ob der Leergang, wie Hahne geschrieben hat, gut drinnen ist
    4) Kontrolliere, wie reen geschrieben hat, den Kontakt, welcher auf der linken Motorseite ist (unter einer schwarzen Abdeckung).


    zu 3) Bei mir ist dasselbe Problem, ich muss ab und zu nochmal runter und wieder rauf schalten, damit das Neutrallicht leuchtet. :D

  • genau so wie Dan das beschrieben hat muss ich es an meiner RV auch machen. Anscheinend ne Krankheit der RV's.

  • Du kannst recht einfach ?berpr?fen, ob es an einem nicht richtig eingelegten Leerlauf oder am Schalter liegt:
    Der Neutralschalter gibt Kontakt gegen Masse, wenn er bet?tigt wird. Also einfach mal das Kabel vom Schalter abziehen und gegen gute Masse halten. Wenn die Lampe dann zuverl?ssig aufleuchtet, liegt es entweder am Schalter oder am nicht korrekt eingelegten Leerlauf. Wenn sie dann nicht leuchtet, ist entweder das Birnchen im A....., oder der Anschlu? zu Plus am anderen Kontakt des Birnchens ist rott oder das Kabel vom Schalter zum Birnchen m?chte ausgetauscht werden.
    ACHTUNG: Die Weisheit vom gegen Masse schaltenden Neutralschalter hab ich von der RV 125, ich nehme aber an, da? es bei der 50er genau so ist.
    Und nun: Husch husch ans Werk! :o))

    Watch out where the huskies go
    and don't you eat that yellow snow