Vergaser "l?uft aus"

  • Hallo,



    hab mir ein Kastenwagen Wohnmobil gekauft, und da war eine restaurierte RV50 Bj. 78 mit Motorradtr?ger dabei !! :)


    Jetzt versuch ich sie in Gang zu bekommen, und hab ein paar Problemchen. Sie stand halt lange.
    Bin aber jetzt schon voll begeistert- meine 50er Zeit ist ja schon 18 Jahre her :) (damals Z?ndapp GTS 50!)


    Vor allem:


    1.
    Wenn ich den Benzinhahn nicht auf "off" stelle, l?uft nach ein paar Minuten der Sprit unten raus.
    Aus dem kleinen Schl?uchlein unten am Vergaser rinnt es dann stetig.
    Ist da nun irgendwie ein Schwimmerventil o.? undicht? Oder warum l?uft immer noch Sprit nach???


    2. Noch ne ganz dumme Frage (aber ich hab halt keinerlei Anleitung zu dem Teil)


    Mu? ich Super oder Normal tanken?? :-))



    Danke

  • wenn der vergaser rinnt wird ziemlich sicher das Schwimmernivau falsch sein, bzw der Schwimmer hat ein loch und schwimmt nicht mehr ;) oder er ist einfach festgefressen mit der zeit. kann auch nur ein dreckkorn sein.
    in allen f?llen musst du den vergaser aufschrauben und im bereich des Schwimmers nachschaun.
    PS: getankt wird Normalbenzin, Super geht auch, bringt aber nix und als Gemisch-?l w?rd ich pers. ein synthetisches 2T-?l mehmen.

  • Danke f?r die Antwort. Werd mal nachschauen...



    gru? Larry





    Zitat

    Original von mitfried
    wenn der vergaser rinnt wird ziemlich sicher das Schwimmernivau falsch sein, bzw der Schwimmer hat ein loch und schwimmt nicht mehr ;) oder er ist einfach festgefressen mit der zeit. kann auch nur ein dreckkorn sein.
    in allen f?llen musst du den vergaser aufschrauben und im bereich des Schwimmers nachschaun.
    PS: getankt wird Normalbenzin, Super geht auch, bringt aber nix und als Gemisch-?l w?rd ich pers. ein synthetisches 2T-?l mehmen.

  • Zitat

    Original von mitfried
    PS: getankt wird Normalbenzin, Super geht auch, bringt aber nix ...


    Auch wenn wir das schon das ein oder andere mal diskutiert haben: Ich bin anderer Meinung.


    Ich tanke Super Plus und ich finde den Unterschied sp?rbar.


    Aber die Diskussion noch mal anzufachen macht keinen Sinn. Probier 's einfach aus und urteile selber. Vertragen tun sie alles.


    Gru?
    :] Robby

    --> Baujahr 1978; meine RV 50 wie auch ich <--

  • Zitat

    Ich tanke Super Plus und ich finde den Unterschied sp?rbar


    jaja das alte thema..
    also ich hab immer super 95 getankt bis ich mir dachte.. pfeiff drauf! Ich tankte letzens erstmals Normal 91 und hab bei der rv125 keinen unterschied bemerkt.
    aber lassen wir das