rein Forumtechnisch....

  • Ja, Hallo erstmal! Hab da mal 2 Fragen : Wie kann ich denn ein Bild in mein Profil einf?gen? Und wie bilder von meiner RV in dieses Forum?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Unter dem Men?punkt "Profil" kommst du in deine pers?nlichen Einstellungen, dort gibt es den Punkt "Avatar", und dort kannst du dann ein Avatar (Bild) von deinem Computer hochladen (beachte das max. Format und die max. Bildgr??e deines Bildes)



    Bilder einf?gen geht mit folgendem Befehl:


    Im BB Code Men?, wenn du eine Nachricht schreibst, gibt es den Button "IMG", den klickst du an, der Rest ist dann schon beschrieben (wenn du IMG anklickst).



    Wenn du noch weitere Fragen hast, einfach posten ;)



    keep on :rv:

  • ?( H????? ?( Da steht nur "Avatare Benutzen ? " und als einzige Option Nein.... Wie soll ich denn dann was Hochladen?
    Is da was nicht so i.Ordnung mit dem Forum? Wenn ich auf Optionen klicke, gibts irgendeinen komischen Fehler

  • Noch mal genauer : Wenn ich auf "Optionen editieren" klicke , krieg ich das hier zu sehen :




    Warning: file() [function.file]: Unable to access templates/profile_editoptions.htm in /home/rvforum/public_html/rvforum/_functions.php on line 1176


    Warning: file(templates/profile_editoptions.htm) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /home/rvforum/public_html/rvforum/_functions.php on line 1176


    Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /home/rvforum/public_html/rvforum/_functions.php on line 1176

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm,


    Seltsam, bei mir funktioniert es, ich werde mir das noch genauer ansehen und mich umgehend damit besch?ftigen. ?(


    Jedenfalls danke, das du mir diese Fehler gemeldet hast!



    EDIT:


    So, jetzt muss es funktionieren! :]
    Avatare etc. k?nnen jetzt verwendet werden!


    Der Punkt "Optionen editieren funktioniert" jedoch nicht, ich wei? auch nicht woran es liegt :(



    ?brigens:


    :rv: = .rv. (. musst du durch : ersetzen :D )

  • Also, nochmal zum Bild preisgeben: Wie geht das?
    Wenn ich IMG dr?cke krieg ich: ein neues Fenster oben links und "Gebe einen Text ein"[IMG]xxx[IMG]
    Wieso Text eingeben? Ich will doch ein Bild??

    - Klar rauch' ich, meine Maschine raucht ja auch-

  • Du musst auf Avatare benutzen klicken in deinem Profil (wenn du ein Anzeigebild willst)
    Wie das Bilder einstellen klappt, weiss ich nicht

  • Nicht Avatare, sondern ein Bild einstellen.
    Avatare kommt sp?ter.

    - Klar rauch' ich, meine Maschine raucht ja auch-

  • Ach so, brauch man also ne' eigene Homepage.
    So was hab ich nicht.
    Wenn Du dann so nett bist, schicke ich Dir mal ein Foto.
    Muss aber erst noch das Moped putzen, bin n?mlich bei diesem Sauwetter gefahren.

    - Klar rauch' ich, meine Maschine raucht ja auch-

  • :D Moin,


    eine eigene Homepage brauchst Du nicht, nur ein wenig Webspace. Wenn Du z.B. bei T-Online bist, hast Du automatisch 10 oder 20 MB Webspace. Da kannst Du Deine Bilder hinpacken.
    Ansonsten gibts bei allen m?glichen Anbietern Webspace f?r kostnix (8ung.at oder vielleicht auch gmx.de, freewebs.com oder einfach mal mit ner Suchmaschine nach >free webspace< suchen)


    Schmudke