Service Manual und Lenkerschloss

  • Hallo!!!


    Ich hab mir am Wochenende ne RV90 gekauft......


    Irgendwie sind da jetzt schon ein paar sachen zu machen, und da die RV90 nicht ganz gleich mit meiner 50er ist, w?re irgendwie ein Service Manual eine gro?e Hilfe f?r mich....


    Ich hab im Forum schon einen beitrag gefunden, wo es ums service manual geht, aber irgendwie ist der (ich glaube wegen copy-right und so) ziemlich komisch und editiert......


    Also wenn einer eins hat w?r es toll wenn er sich melden w?rde.....



    Und dann w?re da noch das Lenkerschloss:


    Der vorbesitzer hat den schl?ssel daf?r verloren....
    Hahne hat Universal-Lenkerschl?sser auf seiner homepage...
    die m?ssten glaubich passen.....?????



    aber das alte schloss (von dem ich ja keinen schl?ssel habe...) wie bekomme ich das heraus???


    sieht so aus:



    Naja, danke schon mal f?r alle die sich di zeit genommen haben es durchzulesen ;)


    mfg thomas

  • ja aufbohren...... ^^


    ich hab die bohrmaschine schon in der hand und eingesteckt gehabt, aber dann hab ich mir gedacht frag ich lieber nach......


    mit welchem durchmesser w?rdet ihr reinbohren???? und wie tief, f?llt das dann von selbst raus oder....????? ?(


    im prinzip kann ich nur da bohren wo der rote kreis ist, weil der bohrer automatisch dort reinrutscht.....




    und dieses ersatzschloss, welches du anbietest passt da rein???



    fg

  • Hallo reiskopf,


    ich hatte das gleiche Problem bei meiner 125-ziger, hatte auch keinen Schl?ssel und musste aufbohren.


    Am besten f?ngst Du etwa mit einem 3er oder 4er Bohrer an. Ja nicht kleiner, weil ich fing mit einem zu kleinen an und dann ist er mir im Schloss drin abgebrochen, und das ist eine sch?ne scheisse gewesen bis ich den wieder draussen gehabt habe.
    Und dann immer gr?sser bohren, Du kannst ja den Durchmesser beim neuen Schloss messen, ebenfalls die Tiefe.
    Das Schloss kommt dann von selbst raus.


    Gruss BIBI :)

  • hab voriges jahr auch bei meiner 125 aufborhren m?ssen weil ich keinen schl?ssel hatte. ging tadellos, hab allerdings gleich einen gro?en bohrer genommen, ging auch.


    ich stellte mir damals nur folgende frage: fallen da eingentlich Messingsp?ne in das untere Lenkkopflager? k?nnte doch sein..
    gleich vorweg ich hab bis jetzt nix von sp?nen im Lager gemerkt, vielleicht is das auch getrennt, glaub ich aber nicht.
    weiss das wer genauer?

  • Also ich denke wenn man da nicht ganz durchbohrt, dann wird da nix reinfallen, weil den bolzen der dann den "Lenker sperrt" den bohrt man ja ned weg.... oder lieg ich da falsch ?(


    Eine frage h?tt ich da noch....


    Die funktion der ?lpumpe.... wie kann ich das am einfachsten ?berpr?fen?????



    fg thomas

  • Moin zusammen,
    ich habe in den Achtzigern einige Vespa Roller n?her kennengelernt - aufbohren war bei denen nicht n?tig.
    Sobald man den Niet, der die Kappe mit der Neimann Aufschrift h?lt, entfernt hat, kann man das Steckschloss mit einem Laubs?geblatt ganz einfach herausziehen.
    Neimann hat damals Komplettschlosseins?tze mit Schl?ssel vertrieben, ich wei? aber nicht mehr, ob es das heute noch gibt.
    Das Entfernen des Nietes ist sowieso immer n?tig, da ansonsten das Einschieben des neuen Schlosses nicht geht.
    Viele Gr??e
    Ulli

  • hallo!!!


    also die niete und die kappe habe ich schon entfernt.....


    aber wie kann ich das mit nem laubs?geblatt rausziehen????


    wo soll ich das laubs?geblatt da reinstecken ?(


    ich hab da schon ein bisschen rumprobiert aber bis jetzt leider erfolglos.....


    fg thomas



    edit:


    ich habs jetzt aufgebohrt..... war eigentlich viel einfacher als ich mir gedacht habe......


    danke noch mal f?r die hilfe!!!


    freundliche gr??e, thomas