HILFE! DRINGEND!

  • Hallo,


    wer von euch hat eine ausl?ndische RV90 (oder RV50) schon in ?sterreich Typisieren lassen?


    Wenn ich sie nicht als Olttimer typisieren lassen m?chte (womit ich dann nur 60 tage im jahr fahren darf) brauch ich ein Schadstoffgutachten. Woher bekomme ich das? was kostet sowas?


    Bitte um dringende Hilfe.


    lg jacy

  • Hallo,


    Du musst das machen lassen, und zahlst angeblich bis zu ?2000.- (?). Ud wof?r? Nur das Du dann mit Sicherheit wei?t, dass dein Moped nicht mehr den EU-Normen entspricht.
    Das was Dir da erz?hlt wurde bez. der Typisierung stimmt schon, jedoch hat man Dir nicht erkl?rt, dass so alte Zeitakter in ?sterreich keine Zulassung mehr bekommen k?nnen, aufgrund der Abgaswerte.
    Also Oldtimer oder gar nicht.


    Sorry


    Christoph

    Bitte ...
    Gewisse Umgangsformen einhalten!
    Suchfunktion verwenden, um Doppelbeiträge zu vermeiden. Es wurde vieles bereits besprochen.
    Ein Thema pro Beitrag, dann bleibt es übersichtlicher. Nicht in einem Beitrag vom hundersten ins tausendste abgleiten.
    Danke ...

  • Zitat

    Original von reiskopf
    Wie wird das ?berpr?ft ob du nur 60 Tage im Jahr f?hrst???


    er wird ein fahrtenbuch f?hren m?ssen.

    have always spass mit deiner RV
    thomas

  • Zitat

    er wird ein fahrtenbuch f?hren m?ssen.


    muss ich auch.. muss es aber nicht immer dabeihaben


    robinjodel hat recht, entweder als oldtimer oder garnicht importieren, dann muss es aber alt genug sein und "relativ" sch?n und original, vor allem betriebssicher beinand sein (f?r die Einzeltypisierung)
    hab ich alles mit der rv125 durchgemacht, kostet auch nur ~250 an geb?hren, die 60tage schrecken nat?rlich enorm ab.. aber was solls

  • Hallo Jackline !
    Wie du siehst ist es korrekt mit 60 Tagen ...aber schaffst du 60 Tage im Sommer?
    Mitfried hat ebenfalls eiune Rv125er von mir erstanden !
    Ich fahre seit ?ber 8 Jahren verschiedenste Oldtimer ....aber ein Fahrtenbuch korrekt zu f?hren ....hab ich noch nie gemacht !
    Schade das du abgesprungen bist ..... X(