Kraftstoffleitungen / entl?ftung?!?!

  • Moin, ich hab heute angefangen meinen motor wieder in meine susi zu bauen. Leider wei? ich nicht mehr genau wie die schl?uche f?r die entl?ftungen waren, aus dem motor raus, ist klar, aber die m?ssen doch ansich noch irgentwo angeschlossen werden, kann mir da jemand weiterhelfen? oder kamen die irgentwo in richtung luftfilter, da hab ich noch nicht nachgeschaut, ob da anschl?sse sind. Und wo habt ihr den schlauch vom vergaser ?berlauf hinverlegt? einfach "h?ngen" lassen? bzw in welches loch geh?rt er, das zum motor f?hrt?!?!

  • Bei mir sind sie Entl?ftungsschl?ue einach nur irgendwie zwischen Rahem und Motor gesteckt, damit sie nicht umher wackeln. Angeschlossen sind sie nirgends. Ich wei? aber auch nicht, ob das so orginal ist. Probleme gibt's so jedenfalls nicht.


    Gru?
    :] Robby

    --> Baujahr 1978; meine RV 50 wie auch ich <--

  • joar, da muss ja auch nur luft dran kommen, ich meine aber ich h?tte die irgentwo angezogen gehabt, aber ist auch schon zu lange her, das ich den ausgebaut habe :/ und anschl?sse find ich nirgents, am luftfiltergeh?use hab ich auch nix gefunden,... naja wenn einer noch was wei? w?rd ich mich freuen was zuh?ren, ansonsten werd ich die auch erst mal irgentwo so befestigen, danke schon mal!

  • bei mir waren beim vergaser glaub ich 2 ?berlaufschl?uche....


    einer ist einfach in der luft geh?ngt... (also in der vergaserkammer drinnen) und der zweite war in ein loch gesteckt im motor......


    ist aber wei schon vorher gesagt wurde komplett egal wo sie hinkommen...... wenn du sie in den mistk?bel legst funktionierts trotzdem :D


    fg

  • Oben am Motor ist ein Gummi mit zwei L?chern. Da kommen die Entl?ftungsschl?uche ins Freie und gehen von da aus normalerweise in den Rahmen. Der ?berlaufschlauch der Schwimmerkammer kommt in das Loch im Motor unterhalb des Vergasers. Hinterher wieder mit Schaumstoffpfropfen verschliessen, sonst kann der Vergaser Dreck ansaugen. Die beiden Entl?ftungsschl?uche m?ssen angeschlossen werden und DICHT ( durch den Gummi mit den zwei L?chern ) ins Freie gef?rt werden. Grund: Bei laufendem Motor herscht in der Vergaserkammer ein nicht zu untersch?tzender Unterdruck. Bei offenen Entl?ftungs?ffnungen innerhalb der Kammer herrscht dieser Unterdruck auch in der Schwimmerkammer. Folglich ?ndert sich das Schwimmerniveau. Da bei unterschiedlichen Gasstellungen auch der Unterdruck variiert, k?nnt ihr euch denken welches Niveauchaos dann in der Schwimmerkammer los ist.
    Gru? Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • naja wenns so schlimm ist wirds wohl besser sein, wennst sie nicht in den mitk?bel verlegst...... auch wenns bei mir einwandfrei funktioniert...... ^^


    der entl?ftungsschlauch der durch den gummi mit den zwei l?chern ins freie geht, der war bei mir noch nie oben (also schon als ich sie gekauft habe...... aber jez wei? ich wof?r das 2. loch ist ^^)


    fg thomas

  • joar, ich werde sie dann denke ich mal nen bischen sch?n irgentwo hinbinden, das es zumindest nen bischen sinnvoll aussieht :D
    Der ?berlauf schlau, kommt in das "loch" (was nicht rund ist, sondern eher nne bischen ausgeschlagen aussieht) direkt unter dem vergaser und nicht in das loch (was wirklich loch rund ist) etwas links vom vergaser und h?her als das andere ist?

  • Das meinte ich schon. Ein Loch muss nicht zwangsl?ufig rund sein. ;)
    Und wenn der Vergaser im Freien w?re, dann br?uchte es auch keine Schl?uche.
    Gru? Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus