Motorproblem l?st sich von selbst ?!?

  • Moin!


    War die Tage wieder mal ein bisschen unterwegs. Hab das Teil dann kurz vorm Ziel ausversehen abgew?rgt und den rest geschoben. Sp?ter wollte ich sie kurz anwerfen, ging aber nicht ?bern kick. Nach ein paar Versuchen gabs dann nen "puff" und vorne is irgendwo ausm motorbereich rauch gekommen. Abgesucht, keine ?u?erlichen Sch?den. Antreten ging garnicht mehr.
    Beim anschieben isse dann angesprungen, allerdings war fast die ganze Leistung weg. Musste dauernd vollgas geben dass sie net ausgeht. nach ca 5km gabs dann vorne im Motorbereich nen lauten knall (silvesterb?ller) und ich dachte "na toll.. jetzt ganz im arsch".. Aber ganz im Gegenteil lief die Suze danach wieder normal.. Auch jetzt l?sst sie sich wunderbar antreten und l?uft...
    Jemand en Tipp was das gewesen sein k?nnte? M?chte ungern auf Verdacht das (jetzt wieder) funktionierende System auseinandernehmen.


    Vielen Dank
    Alex

  • hi!
    echt komische sache.. beim lesen dachte ich mir zwischendurch schon "Kolbenreiber"
    aber auch wenn sie wieder normal (gut?) l?uft w?re zumindest ein Blick in den Brennraum sehr interessant. Also mal den Zylinderkopf runternehmen, das sind ja nur 4 gro?e Schrauben und du siehst den Brennraum.
    K?nnte eventuell ja auch nur abgesoffen sein, von wegen lies sich nicht antreten und macht "puff". Vielleicht ist dein Auspuff auch nur schon stark verlegt oder war kurzzeig komplett verlegt-> ausbrennen.
    Dass es vorne beim Motor rausrauchte is komisch, vielleicht is auch die Auspuffauslass nicht 100% dicht.


    Um sicher zu gehen -> Zylinderkopf runter und reinschaun, dann siehst du erstens ob der Kolben oder Zylinder besch?digt ist und zweitens sieht man ob halbwegs sauber verbrannt wird. Das heisst wenns da drinnen ?bertrieben verru?t aussieht w?rde ich auf falsche einstellungen ?l/Vergaser einstellungen tippen oder auf ziemlich verlegten auspuff -> ausbrennen. evtl kann eine neue Z?ndkerze kann auch nicht schaden.


    viel spa? beim zageln

  • Ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein total verschmutzter Auspuff oder zumindest ein zeitweise verlegter D?mpfereinsatz.
    Gru? Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus