Mehr Sound muss her

  • Hey,


    ich wollte mich mal umh?ren ob jemand ein paar Tipps
    hat wie man der schnuckeligen RV50 einen besseren Sound entnehmen kann, also tiefer vor allem... damit das Harley-feeling besser r?berkommt :D .
    Mein Auspuff war schon komplett leer(bis auf die Muffe) als ich ihn bekommen habe. W?rd mich ?ber paar Ideen freuen.


    mfg

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
    au?er durch noch mehr Hubraum :D

  • kriege ich dadurch auch etwas mehr Leistung?
    H?rt man den Unterschied deutlich oder muss man noch nen Sportluftfilter draufpacken?


    Gibts denn keine andere M?glichkeit? Die Dinger sind sauteuer!


    mfg

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
    au?er durch noch mehr Hubraum :D

  • Sagen wir so: gute Leistung : guter Preis. Kannst ja mal versuchen so was billiger zu bekommen! Alternative: Umbaukit komplett zum Selberschwei?en: 160?. Gru? Gottfried ... geschenkt bekommt man manchmal was... aber nicht immer, wenn man`s braucht!

  • also ich hab bzw werde wieder die fl?te bei mir ausm auspuff rausnehmen, da fand ich den sound so wie ich es in erinnerung habe schon ganz nett :) zumindest laut..... laut :D

  • also fl?te raus sind wenn ?berhaupt 2kmh wenn ich das richtig in erinnerung habe,... und die sind es mir aufjeden fall wert ich find ne susi muss richtig laut sein :D das muss dr?ggen in den ohrn ;)

  • Hahne:
    H?rt man bei deinem Auspuff wirklich nen gro?en Unterschied? Ist der Sound dann tiefer oder h?her?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
    au?er durch noch mehr Hubraum :D

  • als ich mal kurz die pfeife drau?en hatte, da hat die alte lady gar nciht merh gezogen und an der endgeschwindigkeit hat es dann auch ein bisschen mehr wie 2 km/h gehapert, ohne die pfeife ist einfach kein r?cksto? mehr da...
    und bitte, mit 20 jahren kann man ja auch ne harley fahren, wenn man den harley sound so unbedingt will....
    das ist eben ne schnukelige suzi und keine harley 8)


    naja, aber tipp: an meinem auspuff ist an der unterseite so eine etwas gr??ere schraube, glaub so ein 8er schl?ssel oder so passt da drauf, wenn du die raus machst wird der ton um einiges tiefer und brachialer.
    da ist keni so gro?er leistungsabfall zu sp?ren. :50:

  • Hi,
    wechsle mal Dein Logo "Du klenner Knuudel Du" das ist meins......
    :]

  • ja bini au sicher, tusig anderi du chlin? huere Hoseloteri......
    dir s?t mer mal ?n r?chte Chlapf uf der Arsch g? zum Aschtand lerne......

  • Sooo sooo, werd do wedr mol im guete alte schwizerd?tsch gschrebe, oder besser gseit gfluecht. hmm guet das das di d?tsche velecht ned verst?nd :D .


    Als ich meine Suzi bekam hatte es so einen komischen Schalld?mpfer, den hat wahrscheinlich der Vorbesitzer zusammen gel?tet. Aber da ich ihn jetzt Vorf?hren muss, ging ich zum H?ndler und bestellte mir einen Originalen. Und der Sound ist jetzt schon recht laut, also lauter als vorher. Und wenn ich den Schalld?mpfer ganz weg lasse, dann brummt das wie eine Sau. Aber normal fahre ich immer mit dem Schalld?mpfer, und gestern bin ich vier mal an den gleichen Polizisten :alarm: vorbeigefahren, und sie kamen nicht auf die Idee, mich anzuhalten :]
    Und die Kollegen meinen aber immer, meine Suzuki sei extrem Laut.


    Gruss aus der Schweiz
    Pascal

  • Ja s problem isch eifach es giit eifach zviel schwitzer im forum...


    N gruess!


    Dani

    Alle wollen unbedingt zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß ;)