schepperger?usche am Motor

  • Ich hab ein Problem mit dem Motor:


    ?( Und zwar scheppert der Motor meiner RV 50 wenn er l?uft ?(. Was kann das sein. Und mit wie kann ich es beseitigen.


    Bedanke mich schonmal f?r Antworten.


    Gru? ACE

  • Meine RV "scheppert" jetzt auch so in den hohen Drehzahlbereich, seit ich mich einmal langgelegt hab! :(


    Ich hab die Vermutung dass vielleict ein St?ck vom Kolbenring abgebrochen ist? Muss ich mal ?berpr?fen..


    "scheppern" ist bei mir so ein lautes Motorger?usch, dass nciht zum eigentlichen Motorenger?usch des umdrehenden Kolben passt, sondern wie als ob was klackert oder ein kleines St?ck das im Zylinder drin ist oder son scheppern halt :D


    F?r mich h?rt es sich so an, als wenn ein bewegtes Teil im Motor Reibung erf?hrt obwohl es nicht sollte.


    hm....


    Ich werd mal gucken, hoffentlich sind die Ringe bei mir noch ganz.. oder vielleicht ist was im Getriebe (kaputt), dass dieses Ger?usch ausl?st?


    reen
    Sch?nen Feiertag an alle :D

    • Offizieller Beitrag

    Also meine 50er scheppert auch ganz sch?n, wenn ich sie voll aufdrehe.


    Wenn das Scheppern vom Zylinder weg kommt, dann sind es ziemlich sicher die Kolbenringe (wechsel die mal aus, wenn sie schon ?lter sind, und abgen?tzt aussehen), ?berpr?fe auch mal folgendes: Starte den Motor, und neige deine RV zuerst nach links dann nach rechts, wenn sich das Scheppern ?ndert, w?hrend du die RV neigst, liegt es ziemlich sicher am Getriebe.

  • Vielen Dank Leute


    Dieses ger?usch h?hrt man nur im unteren Drehzahlenbereich, im oberen Drehzahlbereich ist der Motor lauter als das Scheppern.
    Auf jeden Fall werde ich mir mal die Kolbenringe ansehen. Vielleicht brauch ich ja neue.


    Gru? ACE

  • Also meine Kolbenringe sind neu, aber wie gesagt ich hab mich einmal langgelegt am Kreisel, weil es assi nass wa rund ich hab hinten gebremst = blockiert und ich bin hinten weggerutscht.... also ich muss mich auch mal um die Bremse k?mmern! Sicher waren die fr?her net so der Hit und blockieren aber diese Bremse kennt nur auf und zu und wenn ich nur ein bisschen draufgeh blockiert sie gleich komplett.....


    Mal sehen


    ;) reen