• Hey,


    war gerade mal auf schmudkes page (ganz nett!) und hab was ?ber die Bleiakkus gelesen. Was macht die denn besser als eine normale Batterie? Hab vor ewig langer Zeit mal was dr?ber im Schweizer Forum gelesen....

  • ...und dann kursiert ja alternativ auch immer mal wieder das Thema "Batterie-Eliminator" durch die Gegend. Hier wird die Batterie im Prinzip durch einen fetten Kondensator ersetzt. Ist so etwas empfehlenswert und wenn ja, warum nicht? :D
    Gruss, Matthias

    Watch out where the huskies go
    and don't you eat that yellow snow

  • Normal nur anwendbar bei starken Lichtmaschinen..... und bei der RV ???.........keinen weiteren Komentar!!!!
    Gru? Gottfried ...der deswegen extra auf 12 Volt umgebaut hat! :D

  • :D Moin,


    also ich habe mir seinerzeit einen Bleiakku geholt, weil das ein Tip des Fricktaler RV50 Clubs in deren Forum war. Bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Bleiakku (6,5Ah). Einen Vergleich zur normalen Batterie habe ich nicht, da der Bleiakku meine erste Batterie f?r die RV ist.
    Habe also keine Ahnung was besser ist.


    so long


    Schmudke

  • Meint ihr einen Blei-Gel Akku?
    Hab mir einen eingebaut, Vorteile:lageunabh?ngiger Einbau, geschlossene Bauweise (S?ure l?uft nicht daneben) . Hat 7,2 Ah, ist etwas gr??er als die Alte,aber nur 33mm hoch.
    L?sung: Batterie auf den Werkzeughalter unter die Sitzbank, Werkzeug in den Batteriehalter.Kosten 11?
    + Versand

    - Klar rauch' ich, meine Maschine raucht ja auch-