RV 50 Fahrer aus O

  • Ein großes Hallo an alle :50: Fahrer da draussen!


    Ich bin ja schon seit ende 2005 in diesem Forum registriert und seither auch sporadisch auf Besuch da!


    Nun denke ich ist es an der Zeit, mich und meine 2-Räder etwas näher vorzustellen.


    Ich heisse Michael und komme aus dem Bezirk Grieskirchen (Oberösterreich). Ich selbst bin ein 84er Baujahr.


    Mein kleiner Fuhrpark besteht aus 2 Stück RV 50, einer Vespa VBA1T BJ.59 und einer Puch 200 BJ.40. Die Vespa und die restaurierte Puch sind angemeldet und fahrbereit.


    Zu den Susis: Die erste die ich (bzw. mein Bruder vor mir) bekam ist lt. Typenschein Baujahr 29.3.1979. (Erstanmeldung). Orignalfarbe war so ein Wiesengrün. Mein Vater hat sie von einem Bauern mitgenommen, der hatte sie (sammt div. Ersatzteile) zur Alteisensammlung am Strassenrand gestellt. Sie wurde von meinem Bruder damals Mitternachtsblau umlackiert. Es wurde auch der Zylinder auf etwa 65ccm augebohrt. Sie lief damals ca. 70 - 80. Ich habe einmal ca. 95 geschafft.




    Die zweite Susi (rot) haben wir damals gebraucht mit ca. 8000 km gekauft. Sie ist nachwievor im Originalzustand. Laut Typenschein ist sie Baujahr 21. 5. 1984. Sie fährt gemütliche 55.




    Dieses Forum finde ich übrigends sehr toll! Vor allem die "alten Hasen" wie Schmudke, Dan, Hahne, uvm...


    Leider Funktioniert die Landkarte nicht. Finde ich schade.


    lg Michael

  • hi michael!


    willkommen hier im forum-sp?t aber doch :D


    deine 84er rv50 schaut aus wie eine Zwillingsschwester von meiner welche ich schon seit geraumer zeit in meinem keller wieder neu aufbaue...
    meine ist ein mitte 83er baujahr und wurde urspr?nglich von mir ?ber ebay um 160.- euro als ersatzteilspender ersteigert.
    aber da die eine ?usserst gute substanz aufwies und weitgehend rostfrei war habe ich mich zum neuaufbau entschlossen.






    hat schon ziemlich erb?rmlich ausgesehen das ganze...





    und von der elektrik waren auch nur noch fragmente vorhanden...



    zur zeit sieht das ganze so aus und ein ende ist so bald noch keines in sicht-es gibt immer was zu tun!!!
    :tongue:






    als n?chstes wird das ganze dann wieder zerlegt, sandgestrahlt und neu lackiert... soll ja schliesslich noch eine ewigkeit gut aussehen.


    lg. aus wien, markus

    Ist mir egal wer dein Vater ist...
    WENN ICH HIER FISCHE GEHT KEINER ÜBERS WASSER!!! :evil:

  • Sieht sehr gut aus die Schwester!!!


    Die Reifen find ich nett!


    da hast dir ja noch was vorgenommen....!


    viel gl?ck beim restaurieren!

    Mein Restaurations- / Tuningbericht für RV50 AC50 A100 --> Link

  • naja, ansonsten w?re mir doch fad und irgendwohin muss ich
    ja mit meinem ganzen geld :D


    die reifen hab ich total g?nstig bei


    http://ssl.delti.com/reifendirekt/Reifen.html


    online ohne viel stress um 27.- euro pro st?ck inclusive versand, bestellt und nach 4tagen erhalten.

    Ist mir egal wer dein Vater ist...
    WENN ICH HIER FISCHE GEHT KEINER ÜBERS WASSER!!! :evil:

  • Servus Michael,


    viel Spass mit Deinen RVs. Meine erste RV sah, als ich sie meinem Kollegen abkaufte, noch viel erb?rmlicher als die Obere aus. Lediglich motortechnisch war sie einigerma?en in Ordnung.


    Es folgte dann ein Winter harter Arbeit und im Fr?hsommer war es dann endlich soweit, dass sie wieder das Licht der Welt erblickte. Seither geh?rt sie zu meinen "Sorgenkindern". Es vergeht kaum ein Jahr, ohne dass irgendetwas kaputt ist. Zur Zeit plagen mich elektrische Probleme.


    Mach's gut und r?hr Dich ?fter mal. Wir k?nnen immer voneinander lernen. Besonders ein technisches Greenhorn wie ich, hat "Inspiration" dringend n?tig.


    Gru?


    Hartmut

  • Hallo wiedermal!


    Nachdem ich wieder aktiver in die RV-Szene einsteige möchte ich hier kurz meine neue Errungenschaft präsentieren!


    Eine Suzi RV 125 :125: Bj.77 mit 8200km in Gold


    Vorbesitzer war ein nettes Forummitglied! (Thx O)


    Folgende Teile habe ich erneuert:
    Rücklichtglas (altes hatte Sprung)
    Rücklichtglashalterung (altes hatte Riss und war nicht mehr chrom sondern mattgrau)
    Batterie
    sämtliche 6V Kontrolllämpchen
    Blinkerrelais getauscht auf ein m-flash


    ToDo:
    Luftfilter
    2x Blinker (eventuell gleich alle 4 komplett, rest als Ersatzteile für die beiden oben vorgestellten RV 50)
    Batteriehalter (Blechteil)
    Gabelsimmeringe (ölen etwas viel)
    Vergaser eindüsen


    Was hält ihr davon?