Servus Leute,
ich wollte mal fragen wo ich ein g?nstiges Blinkerrelais her bekomme, weil meins hin?ber ist. denn ich hatte das hier schon so oft erw?hnte thema mit kaputtem gleichrichter und wiederstand. aber ich bin mir immer noch nicht so sicher ob das mit dem gleichrichter hinhaut weil ich einfach nur eine diode eingebaut hab. kann mir jemand sagen ob das mit der diode ok ist oder ich mit einem richtigem gelichrichter auf der sichereren seite bin.
danke im vorraus
Blinkerrelais
-
-
Zitat
Original von brumbrum
Servus Leute,
ich wollte mal fragen wo ich ein g?nstiges Blinkerrelais her bekomme, weil meins hin?ber ist. denn ich hatte das hier schon so oft erw?hnte thema mit kaputtem gleichrichter und wiederstand. aber ich bin mir immer noch nicht so sicher ob das mit dem gleichrichter hinhaut weil ich einfach nur eine diode eingebaut hab. kann mir jemand sagen ob das mit der diode ok ist oder ich mit einem richtigem gelichrichter auf der sichereren seite bin.
danke im vorrausBlinkrelais bekommst du [URL=http://www.yatego.com/malpalast/p,4874ab54442dc,46446d33e77623_3,blinkgeber-6-volt-2-x-21w-simson-s50-s51-s70-sr50]HIER[/URL]
Und JA du brauchst einen Gleichrichter . Das mit der diode verstehe ich net ganz. F?r was hast du die genommen?
-
warum sitz das verdammte relei unterm sitz untern tank und unterm rahmen???
hallo?
hab das letzt ausgebaut, weil ich dachte das w?r kaputt...
naja ich wei? nciht ich hab nun eine 12 V batterie drinne, nun gehen die blinker richtig ich kann machen was ich will, kann es sein, dass da auch eine 12 v dran muss oder hat die 6v davor gestimmt?
ich mein, jetzt geht es ja, w?rd mich nru mal interessieren! -
Also schon mal danke f?r die adresse vom blinkerrelais. die diode hab ich einfach anstelle des gleichrichters gebaut weil die diode l?sst ja nur in eine richtung die spannung durch und desshalb wird der wechselstrom einfach in der mitte abgeschnitten und es kommt gleichstrom raus.
Und bei mir war ein 6V blinkerrelais drinn und es hat auch immer funktioniert bis sich der gleichrichter verabschiedet hat und alle gl?hbirnen durchgebrannt sind
-
Zitat
Original von Sisco
warum sitz das verdammte relei unterm sitz untern tank und unterm rahmen???
hallo?
hab das letzt ausgebaut, weil ich dachte das w?r kaputt...
naja ich wei? nciht ich hab nun eine 12 V batterie drinne, nun gehen die blinker richtig ich kann machen was ich will, kann es sein, dass da auch eine 12 v dran muss oder hat die 6v davor gestimmt?
ich mein, jetzt geht es ja, w?rd mich nru mal interessieren!Muhahaha, nene du brauchst schon ne 6 volt batterie,mit 12 kommst da net weit.
warum das relais unterm sitz ist? K.A. frag die Japaner
Die blinker gehen bei der Rv so oder so relatv langsam und auch schwach von der leuchtkraft her, also gew?hn dich dran. Das Vorderlicht ist wenn du es so nimmt ja auch f?rn Ars**.
Kauf dir ne neue 6volt batterie erneuer dein relais und pr?f die masse kontakte (batterie sowohl auch verbraucher) du wirst sehen dann geht es schon. -
Zitat
Original von brumbrum
Also schon mal danke f?r die adresse vom blinkerrelais. die diode hab ich einfach anstelle des gleichrichters gebaut weil die diode l?sst ja nur in eine richtung die spannung durch und desshalb wird der wechselstrom einfach in der mitte abgeschnitten und es kommt gleichstrom raus.Und bei mir war ein 6V blinkerrelais drinn und es hat auch immer funktioniert bis sich der gleichrichter verabschiedet hat und alle gl?hbirnen durchgebrannt sind
Dann mach dir nen neuen gleichrichter rein und gut is.
Kost ja nicht die welt das teil -
wo bekomme ich den einen anstendigen und g?nstigen gleichrichter her
-
-
wenn das damit gekl?rt w?re mal so ne kurze frage zwischen rein:
h?ngt die batterie eigentlich an der lichtmaschiene und wird daher wieder aufgeladen oder wird von der batterie nur f?r blinker strom gesaugt? -
eigentlich wird sie von der lichtmaschiene wieder aufgeladen. weil sonst h?tte ich eine h?llen geile Batterie, die nie leer geht.
-
Zitat
Original von Sisco
wenn das damit gekl?rt w?re mal so ne kurze frage zwischen rein:
h?ngt die batterie eigentlich an der lichtmaschiene und wird daher wieder aufgeladen oder wird von der batterie nur f?r blinker strom gesaugt?ja sie h?ngt an der lima !
so ziemlich jede batterie an nem motor getriebenen fzg h?ngt an der lichtmaschine da sie ja wieder geladen werden muss, daher auch erh?hter spritverbrauch bei autos wenn viele kleine elktrische helfer wie klima sitzheizung o.?. an sind.
-
ja sorry f?r die dumme frage aber meine blinker haben letzt eifnahc schlapp gemacht und sind eben immer schw?cher geworden, deswegen hab ich vll mal gedacht die batterie w?r leer, weils ie net aufgeladen wird oder so.
autos mit klima sind auch keine 32 jahre alt:D:D:D
-
ich hab jetzt entlich ein blinkerrelai aufgetrieben. aber jetzt habe ich keinen plan wie ich das ganze anschlie?en soll. da steht statt B und L ( wie bei der Suzi) nur 49a und 49.
kann mir jemand sagen was was entspricht. -
Versuch mal das orange-farbene Kabel auf 49 ( = Plus geschaltet ) und das hellblaue auf Kontakt 49a ( = Schalter Richtungswechsel ).
Welche Bezeichnung hat bei deinem Relais der Massekontakt ? Vermutlich wohl 31
Gru?
Ratlos -
das geh?use ist die masse und hat ?berhaupt keine bezeichnung
-
Spielt keine Rolle. Wenn kein besonderer Masseanschluss vorhanden ist, dann sind es eben wohl nur 2 zu belegende Anschlusskontakte.
Falls ja, dann leg mal das orange Kabel auf Kontakt 49 und das hellblaue Kabel als Verbindung zum Blinkerschalter auf Kontakt 49a.
-
vielen dank. deine angaben waren richtig und der blinker geht jetzt wieder richtig steil.
-
Ich freue mich mit dir.
Klasse finde ich au?erdem deine R?ckmeldung. So kann vielleicht auch noch ein Dritter darauf zur?ckgreifen.
Ganz ausnahmsweise einmal nicht
Ratlos