Zylinder durchmesser

  • Hallo,
    was hat der normale STD Kolben an der rv 50 f?r einen durchmesser? Lese manchmal 41mm dann wieder 40 mm aber richitg schlau bin ich jetzt noch nicht !
    Und die ?berma?kolben ???


    Danke f?r die hilfe

    MfG Benjamin


    Wer misst, misst Mist !
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

  • Und was f?rn durchmesser hat der zylinder? Bzw wird die differenz 40mm ,41,5mm und 42mm durch die kolbenringe ausgeglichen. steinigt mich jetzt aber ich steig da grad nicht durch...

    MfG Benjamin


    Wer misst, misst Mist !
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

  • die kolbenringe m?ssen schon jeweils dazupassen,
    also 41mm kolbendurchmesser (unten messen) w?re standart ma?
    41,5mm ist 1.?berma? (gibt leute die z?hlen das schon als 2tes. ?berma?, eben in 0.250 schritten)
    42mm ist dann 2tes ?berma? (den gibts auch noch bei suzuki)
    ..usw. bis 4-5tes ?berma? oder gr??er. aber eben nicht von suzuki
    und das spiel zw kolben und zylinder soll ~0.04mm (keine gew?hr auf richtigkeit)



  • ok


    aber das heisst dann, es gibt zwischen den zylinder durchmesser solche toleranzen das man ?berma?kolben braucht??? oder bin ich da auf dem holzweg.


    Sorry haltet mich f?r dumm aber ich steig da nich durch !!!

    MfG Benjamin


    Wer misst, misst Mist !
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

  • jetzt versteh ich deinen gedanken,
    nein nein, das braucht man nur nach einem kaputten (angeriebenen) zylinder. den l?sst man dann um 0.5mm aufschleifen und honen und mit einem neuem kolben-kit ist meist alles wieder gut.

  • Zitat

    Original von mitfried
    jetzt versteh ich deinen gedanken,
    nein nein, das braucht man nur nach einem kaputten (angeriebenen) zylinder. den l?sst man dann um 0.5mm aufschleifen und honen und mit einem neuem kolben-kit ist meist alles wieder gut.




    Ok jetzt hab es auch ich verstanden !



    Danke dir ! :D

    MfG Benjamin


    Wer misst, misst Mist !
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D