Widerst?nde/Schaltplan

  • Hallo Leute,


    ich bastele gerade eine RV zusammen und habe Probleme mit den beiden Widerst?nden. In meinem Schaltplan ist nur einer eingezeichnet. Die mir bekannten Moppeds (wie auch meins) haben aber zwei davon. Einen unter der Gabelbr?cke und einen unter der Sitzbank. Wo und wie werden denn die beiden angeklemmt. Hat vielleicht jemand einen Schaltplan, in dem beide Widerst?nde drin sind?
    Ich bin f?r jede Hilfe dankbar. ;)


    Gru?
    motosaar

  • Hi,
    H?ng den Standlampenwiderstand an braun/weiss. (die andere Seite geht auf Masse)
    Und den anderen hinteren Widerstand zwischen gelb/weiss und gr?n/weiss stecken.


    sch?nen Abend!
    lg mitfried

  • N' abend Mitfried,


    vielen Dank f?r die prompte Hilfe.
    Ich denke ich komme damit klar. An meinen Widerst?nden waren die Kabel mal neu angefummelt worden. Deshalb haben die Farben nicht mehr gestimmt. Aber ich brauche sowieso neue Widerst?nde. Vermutlich sind da die Kabel mit den korrekten Farben dran.


    Nochmals danke und liebe Gr?sse von der Saar


    motosaar

  • Hallo Achim,


    ja, hab ich. Aber Gotfried hat den gleichen Schaltplan wie ich selber. Da iss nur ein Widerstand drin. Der Plan ist aus USA. Wobei ich mich frage, wie das bei denen funktioniert, weil die elektrische Ausstattung (Blinker u. Beleuchtung), die gleiche ist wie bei uns.
    Na wie auch immer, ich komme schon klar.
    Danke trotzdem


    LG
    Frank