China RV auf Intermot K?ln

  • Hall?chen


    im dem Dax Monkey Forum gesehen:
    RV 125 Nachbau mit liegendem 1 Zylinder 4 Takt Motor
    der Firma Skyteam ( bekannt eher als Kopierer der Monkey und Dax Fahrzeuge von Honda) Bilder kommen noch.


  • na klar ist das keine Sch?nheit, aber interessant ist z.B. das Hitzeschutzblech am Auspuff, auch die Sitzbank ist nahe am Original

  • Hmmmmm.....
    Ich hab mir die Bilder lange angesehen und wage folgendes zu behaupten: Sollte das Ding so auf den deutschen Markt kommen, der Preis und die Qualit?t einigermassen stimmen, dann wird es auch gekauft werden. H?sslich find ich es nicht. Bis auf den Motor und die vordere Rahmenabdeckung ist nicht viel um zur 90er.
    Gru? Trio, der trotzdem weiterknattert und qualmt :D

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Habe den Hersteller Skyteam angemailt und gefragt, ob die RV90-Kopie in der Schweiz zu haben w?re. Leider noch nicht, aber habe folgendes Datenbaltt dazu erhalten (gibts als 125er und auch 50er, allerdings scheint nur der Motor anders zu sein).


    SKYTEAM MODEL TECHNICAL INFORMATION


    ST125-11

    ENGINE
    ENGINE TYPE Air-Cooled, 4 stroke, single cylinder,
    2 valve, SOHC
    DISPLACEMENT 124CC
    BORE*STROKE 52.4 x 57mm
    COMPRESSION RATIO 9.0 TO 1
    MAXIMUM POWER 5.0kW/6500rpm
    MAXIMUM TORQUE 7.3Nm/6500rpm
    MAXIMUM SPEED 82km/h
    MAXIMUM SPEED ON COC 82km/h
    LUBRICATION SYSTEM Pressure and splash lubrication
    CARBURETOR/FUEL SUPPLY MIKUNI 22 38419
    CLUTCH TYPE Wet, multiple disc
    IGNITION SYSTEM CDI
    STARTER SYSTEM Electric & Kick
    TRANSMISSION SYSTEM 4-gear, Pedal
    FINAL TRANSMISSION Chain
    FUAL TANK CAPACITY 3.8L
    OIL TANK CAPACITY 800ml

    CHASSIS
    CHASSIS Steel, Single-tube
    FRONT SUSPENSION SYSTEM Spring & Oil
    FRONT TRAVEL 100mm
    REAR SUSPENSION SYSTEM Spring & Oil / Double Shock
    REAR TRAVEL 100mm
    FRONT BRAKE Disc ¢155mm
    REAR BRAKE Drum
    FRONT TYRE 21?7.00-10(5.50-10)
    REAR TYRE 21?7.00-10(5.50-10)

    DIMENSIONS
    LENGTH 1880mm
    WIDTH 875mm
    HEIGHT 1025mm
    SEAT HEIGHT 760mm
    WHEEL BASE 1225mm
    MINIMUM GROUND CLEARANCE 205mm
    DRY WEIGHT 93KGS
    CONTAINER LOAD 28/58/87
    PACKING DIMENSION 1600 x 530 x 870mm


    ***************************************
    ST50-11

    ENGINE
    ENGINE TYPE Air-Cooled, 4 stroke, single cylinder, 2 valve
    DISPLACEMENT 49cc
    BORE*STROKE 39 x 41.4mm
    COMPRESSION RATIO 8.8 TO 1
    MAXIMUM POWER 1.9kW/7500rpm
    MAXIMUM TORQUE 2.8N.m/5000rpm
    MAXIMUM SPEED 40km/h
    MAXIMUM SPEED ON COC 40km/h
    LUBRICATION SYSTEM Pressure and splash lubricarion
    CARBURETOR/FUEL SUPPLY DENI PZ17C
    CLUTCH TYPE Wet, multiple disc
    IGNITION SYSTEM CDI
    STARTER SYSTEM Electric & Kick
    TRANSMISSION SYSTEM 4 speed,PEDAL
    FINAL TRANSMISSION Chain
    FUAL TANK CAPACITY 3.8L
    OIL TANK CAPACITY 800ml

    CHASSIS
    CHASSIS Steel, Single-tube
    FRONT SUSPENSION SYSTEM Spring & Oil
    FRONT TRAVEL 100mm
    REAR SUSPENSION SYSTEM Spring & Oil / Double Shock
    REAR TRAVEL 100mm
    FRONT BRAKE Disc ¢155mm
    REAR BRAKE Drum
    FRONT TYRE 21?7.00-10(5.50-10)
    REAR TYRE 21?7.00-10(5.50-10)

    DIMENSIONS
    LENGTH 1880mm
    WIDTH 875mm
    HEIGHT 1025mm
    SEAT HEIGHT 760mm
    WHEEL BASE 1225mm
    MINIMUM GROUND CLEARANCE 205mm
    DRY WEIGHT 93KGS
    CONTAINER LOAD 28/58/87
    PACKING DIMENSION 1600 x 530 x 870mm



    Gruss, Florian

  • Ich finde es etwas verwirrend, das die Kapazit?t des Zweitakt?ltanks mit angegeben wird! Wozu haben die den bei ihrem Viertakter ?berhaupt noch drin? Vielleicht als Reservebenzintank?
    Unsinnig finde ich auch, das der Zweitaktauspuff fast unver?ndert ?bernommen wurde. Na gut, das Innenleben kenne ich nicht!


    Aber seht mal auf die HP von Skyteam. Die haben auch einen VanVan Nachbau! Sogar als 250er!


    Skyteam


    Achtung! Die Seite reagiert recht tr?ge!

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hab mit dem Händler in Berlin Gesprochen Er gibt die T Rex auch als 160ccm raus ca 130kmh und höher,,,, kann auch unsere alten RV auf 12 volt bringen Billiger als Power Dynamo verlangt. Auch Stoßdämpfer sollen passen der replikas 45€ mit andere Buchsen ..... ?( Qualität keine Ahnung ,,, Auspuff ist mit Kat Hatt aber angeblich auch kein leistungs einfluss Dämpfer ist verschweisst so wie er meinte läßt er sich auch auf die alten RVs mit Handwerkliches können, umbauen


    Monkey Power Berlin


    JS-Mobile... usw

    Gruß er + ich

    Einmal editiert, zuletzt von E.T ()

  • Danke für die Videos Trio.


    Ich find die Dinger cool nachgebaut, aber neu kann halt jeder.


    Dat Reifenprofil find ich sehr schön, aber im äußeren Bereich sind zwischen den Stollen ziemlich große Abstände. Da ich n Kurvenbrezler bin, würd`s mich wahrscheinlich aufe Seite legen, gelle????!!!!


    Bis denne


    H-RV :125: Original

    positiv Denken, sonst nix

  • Hab das thema erst jetzt gesehn(is ja interessant)


    das komische ist die grössenangabe von beiden


    is die 125er genau so gross wie die 50er?


    anscheinend schon,wenn die 50er jetzt so nachgebaut wär wie die originale
    hät man wegen passenden teilen gucken können aber so


    sehn aber lustig aus.


    ich würd trio mal zustimmen mit pre
    is und qualli gehts...


    das soll die 50er sein:


    http://www.youtube.com/watch?v=DrU-zyr7kMk&feature=related


    hier nochmal der link der datenblätter:


    http://www.skyteam.cn/onroad/st125-11/canshu.htm


    Gruss Tim

    Wer später bremst is länger schnell :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o

    Einmal editiert, zuletzt von KSM ()

  • is die 125er genau so gross wie die 50er?

    Ja, Ist Identisch bis auf den Motor, Vergaser, Kettenrad und evtl. noch paar kleinigkeiten, Tacho oder so.
    Motor ist aber auch sehr ähnlich.


    mfg
    jan

    Bud for President


    :50: RV50 :50: